Programm-Installation dauert sehr lange Win7-64-Bit

Orach

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Monaten einen neuen Rechner mit folgenden Komponenten:

i5-2500K *** ASUS P8P67 Rev. 3.0 *** 8 GB DDR3 PC1333 A-Data *** Scythe Mugen 2 Rev.B *** EVGA GeForce GTX 570 Superclocked 1280MB *** SSD 120GB OCZ Vertex 2 Extended *** 1TB Samsung Spinpoint F3 *** 2TB Western Digital Caviar Green *** Windows 7 x64 *** F-Secure Internet Security 2011

Nun habe ich folgendes Problem:

Sämtliche Installationen dauern extrem lange (iTunes, Steam-Spiele, etc.)
Alles andere ... Start von Programmen, Spielgeschwindigkeit, kopieren von Daten zwischen den Festplatten läuft Problemlos.

Weiß echt nicht mehr weiter!?! Hab auch schon nach Trojanern gescannt und sonst auch schon alles überprüft ( CCleaner, Spybot, Uniblue Registry Booster, Trojan Remover).

Brauch unbedingt eure Hilfe :(

P.S.: Versuche gerade TuneUp Utilities zu deinstallieren, aber das dauert auch lange.
 
Schau mal in den Taskmanager, wie hoch bei solchen Aktionen die CPU Auslastung ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Virenscanner alle Zugriffe beim Installieren/Deinstallieren (wenn also der Windows Installer aktiv ist), überwacht.
 
Hallo
Deaktivier mal offline Deine Antivirus-Lösung und teste ob es an ihr liegt, daß Du so ausgebremst wirst.
MfG
 
Hallo
Deaktivier mal offline Deine Antivirus-Lösung und teste ob es an ihr liegt, daß Du so ausgebremst wirst.
MfG

Hab den Tip aus einem anderen Forum bekommen und das war wohl die Lösung. :)
Nun hab ich "F-Secure" deinstalliert und mir erstmal "Microsoft Secure Essential" installiert ... denke das reicht für meine Ansprüche.

Danke für eure Tips!!! :daumen:
 
Das Microsoft ding würde ich nicht empfehlen, da es ebenfalls sehr viel im Hintergrund Scant, wenn du was installierst.

Wenns umbedingt Freeware sein muss, nimm AntiVir. An sonsten Norton ... und wehe jetzt kommen wieder die leidigen "Der russe ist aber viel besser als das doofe norton blabla" diskusionen ;)
 
Das Microsoft ding würde ich nicht empfehlen, da es ebenfalls sehr viel im Hintergrund Scant, wenn du was installierst.

Wenns umbedingt Freeware sein muss, nimm AntiVir. An sonsten Norton ... und wehe jetzt kommen wieder die leidigen "Der russe ist aber viel besser als das doofe norton blabla" diskusionen ;)

Danke für den Tip. :daumen:
Hab mir jetzt erstmal von Avira "Antivir" geholt und bisher klappt alles gut.
 
Das war wohl nix ... die Installation von Programmen dauert immernoch lange.

D.h.: Der Start der Installation geht flott aber sobald der Balken kommt, mit dem angezeigt wird wie weit die Installation fortgeschritten ist, dauert es ewig bis der sich füllt.
Wenn er aber anfängt sich zu füllen geht es recht flott weiter ... hoffe ich konnte das euch so richtig erklären. :schief:
 
Zurück