Programm, dass automatisch in bestimmten Intervallen eine Datei löscht gesucht!

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Programm, dass automatisch in bestimmten Intervallen eine Datei löscht gesucht!

Hallo,
mein Vater hat seit einigen Tagen ein Problem mit einem Programm, was er für seine Arbeit benötigt. Das Problem ist, dass nach kurzer Zeit der Benutzung immer die Meldung kommt, dass eine "Spalten.ini" Datei nicht mehr beschrieben werden kann. Die Datei selbst ist völlig unwichtig und ist nur die Konfiguration für die Spaltenbreite in einer Tabelle. Wenn man diese Datei löscht, kann man das Programm ganz normal weiter benutzen, nur erstellt es sofort eine neue Spalten.ini Datei.

Da alle Versuche meinerseits das Problem zu lösen gescheitert sind, hatte ich nun eine Idee für einen Workaround um einen Format C zu vermeiden.
Ich dachte mir, dass er eine Art Programm bräuchte, die diese Spalten.ini regelmäßig (vielleicht in 10 Sekunden Abständen?) löscht.

Gibt es so etwas? Oder kann man das irgendwie über Windows machen?

AW: Programm, dass automatisch in bestimmten Intervallen eine Datei löscht gesucht!

Mit ner Batch Datei vill. ?

AW: Programm, dass automatisch in bestimmten Intervallen eine Datei löscht gesucht!

Format C:? Wie wär's, wenn ihr einfach das durchgedrehte Programm neu installiert?
Kann man die Datei überhaupt löschen, während das Hauptprogramm läuft?
Falls ja:
Die simpelste und schmutzigste Art wäre, im Verzeichnis der nervigen Datei eine einfache Schleife als .cmd oder .bat laufen zu lassen:
:schleife
if exist spalten.ini del spalten ini
goto schleife

Funktioniert, aber ist völlig unelegant - und braucht relativ viel Leistung. ;) Ist aber ausbaufähig...

Zurück