• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Profi Frage

Sammelbox

Kabelverknoter(in)
Hallo ersteinmal an alle Profis und die es werden wollen.

Ich verschenke meinen Rechner und möchte deswegen gerne einen neuen kaufen.

Ich spiele meistens mit dem Pc (Wow oder das neue Deus Ex wenn es rauskommt).

Er sollte Möglichst leise sein aber nicht komplett silent.

Er sollte robust sein und ohne sowas wie wasserkühlung oder heatpipes oder diverse gehäuse Kühler.

Übertakten möchte ich nicht ist mir zu kompliziert.

Mein Budget ist 1000 Euro lieber weniger.

Er sollte aufrüstbar sein das ich in 2-4 Jahren Prozessor oder Grafikkarte verstärken kann.

Was ich in 2-4 Jahren ungerne tauschen würde ist die Betriebssystem Festplatte wegen alle passwörter übertragen usw.

Daten habe ich eher weniger auf dem Rechner momentan 130 GB und das ist schon viel zur Zeit.

Brennen von cd oder Dvd mache ich fast nie.

Office Anwendungen oder Grafik bearbeitungen kommt für mich auch nur sehr selten in Frage.

Ich benutz nur normale 2.1 lautsprecher.

Mein Monitor ist ein Samsung Fujitsu-Siemens L22W-3 : Test: Fünf Breitbild-Monitore mit 22 Zoll

Ich möchte ihn komplett zusammengebaut bekommen und nicht 3 wochen auf ihn warten müssen wegen seltener teile.

das neuste passende windows möchte ich mit erwerben.

Ich habe natürlich die empfohlenen pcs für 900 euro im forum mir angeschaut da wurden allerdings nicht alle meine fragen beantwortet.

Falls ich etwas vergessen habe macht mich bitte aufmerksam darauf.

Danke im Vorraus Sammelbox

Hallo, guten Morgen und willkommen!

Ein Wunsch wird höchstwarscheinlich nicht erfüllbar sein, das Aufrüsten der CPU bedürfte in 2-4 jahren eher einen kompletten Plattformwechsel. Bei der Grafikkarte sollte es aber noch möglich sein.

Beispielkonfigurationen überlass ich aber erstmal den anderen ;)

Willst du übertakten? Wie wichtig sind dir mehr als 2 SATA3 und USB3 Steckplätze?

Ansonsten wirst du in 2-4Jahren glaube ich kaum eine neue CPU auf den "alten" Sockel schnallen können, die sich lohnen wird. Da wird dann neues Board und CPU nötig werden, vllt gibt es bis dahin auch schon DDR4 RAM. Grafikkarte sollte hingegen kein Problem sein.

Ansonsten mal 2 Konfigs:

ohne Übertakten

i5 2400 oder i7 2600
AsRock H61M U3S3

mit ÜBertakten (hätte den Vorteil, dass man dadurch eine CPU Generation in der Regel problemlos zusätzlich überspringen kann)

i5 2500K oder i7 2600K
AsRock P67 PRo3 oder Extreme4
Thermalright HR-02 Macho

Rest:

2x4GB 1333MHz CL9
Gigabyte GTX560Ti OC
Crucial m4 128GB als SSD
Samsung SpinPoint F3 500GB, wenn dir das ausreicht. ne 1 TB Platte kostet knapp 10EUR mehr
LG GH22NS50 als DVD Brenner.
NT: BeQuiet Straight Power e8 480CM oder 580CM. Ersteres würde reichen, könntest aber auch das größere nehmen.
Gehäuse: guck da mal bei www.caseking.de

Also es fehlen 2 Dinge die wir, die beratenden unbedingt wissen müssen. 1) willst du übertacken und 2) wofür nutzt du ihn ( welche Games hauptsächlich, bearbeitest du auch mal Fotos/Videos, wenn ja welche Auflösung).

Edit: zu langsam :ugly:

Ich hatte oben schon alles geschrieben spiele wow und das neue Deus ex wenn es rauskommt übertakten ist nicht und die anzahl an festplatten ist mir egal ich brauch eh nicht viel speicher.

Und bilder videos bearbeite ich nie.

Ich habe nicht ein usb 2.0 gerät geschweige denn 3.0

Zudem möchte ich alles zusammengebaut kaufen.

Wie leise sind denn die beschriebenen teile?

Die Grafikkarte ist doch OC (Overclock)? ist die nicht etwas laut für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht ein usb 2.0 gerät geschweige denn 3.0

Was? Du hast kein Handy, Digicam, Drucker oder USB-Stick? Garnix was du an USB anschliesst?

Die oben genannten Intel-CPU`s sind auch mit Originalkühler ruhig.
Auch die oben genannte Grafikkarte, Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, ist sehr leise.
Benutze sie selber und erst ab 65°C wird sie langsam hörbar .... allerdings erreicht sie bei mir nichtmal die 60°C unter Spielebedingungen ;)

Wozu ist der card Raeder?

Warum 2 gehäuse lüfter?

Zudem sieht mir dein system SOFTY eher nach Geld sparen aus?

Danke scooteria:

Wenn ich ein I5 2400 am Anfang nehme kann ich dann später auf einen I7 mit maximum aufrüsten?

Welcher shop arbeitet denn am zuverlässigsten was den zusammenbau angeht?

So wie das Softy gemacht hat, passt das. Wobei ich bei der Graka eine GTX560Ti nehmen würde.

Wenn du später aufrüsten willst, dann nimm gleich den i7 2600. Alles andere ist dann blödsinn.

Den Cardreader musst du ja nicht nehmen.

Die Gehäuselüfter solltest du anstelle der originalen einbauen lassen, da sie leiser sind.

Dass das System nicht so teuer geworden ist, heißt nicht, dass man da irgendwo spart. Das ist natürlich P/L top.

Den Card Reader brauchst Du nicht unbedingt, der liest eben Speicherkarten vom Handy, DigiCam etc. Wenn Du das nicht hast / brauchst, lass ihn weg.

ein Gamingsystem sollte schon 2 Gehäuselüfter haben, einer transportiert die Luft rein, (vorne) der andere raus (hinten).

Wenn das Budget ausreicht, würde ich auch gleich den i7 nehmen, und eine GTX560 Ti oder AMD HD6950

hardwareversand.de ist schon etwas billiger als mindfactory.de aber das macht die Ware nicht schlechter!

Nimm das System was Softy vorgeschlagen hat mit einer GTX560Tioder HD6950 und such dir ein Gehäuse raus was dir gefällt!
Wenn dir die Lautstärke des System später auf den S..k geht kannst du immernoch die Gehäuse Lüfter gegen leisere ersetzen!

beide Grafikkarten gibt es im Asus DCII Design, diese sind sehr leise und haben sehr leistungsstarke Kühler!

edit:
Beim Gehäuse ist eigentlich nur wichtig: das das Mainboard rein passt (mATX,ATX)
das die Grafikkarte von der Länge her rein passt!(z.B.Asus EAH6950DCII2GB=29,5cm)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Frage macht eine SSd Festplatte als Bootplatte heute schon sinn oder entwickeln die sich erst noch richtig ?

Eine SSD gibt dem PC subjektiv einen großen Leistungsschub. Windows und Programme starten schneller. Wenn Du Games darauf installierst, reduziert sich die Ladezeit und eventuelle Nachladeruckler. Mehr fps hast Du durch eine SSD aber nicht. Die Crucial m4 ist im Moment sehr zu empfehlen.

Ich hab noch eine Frage macht eine SSd Festplatte als Bootplatte heute schon sinn oder entwickeln die sich erst noch richtig ?

SSDs entwickeln sich derzeit schnell weiter, die SSDs von vor 2 Jahren sind heutigen deutlich unterlegen und das wird auch mit heutigen sein, die man in 2 Jahren mit dann neuen Modellen vergleicht.
Da die Preise für eine 64GB SSD aber schon bei unter 100€ sind, kann man für das OS eine kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück