Processor neu Kauf Hilfe gaming

Odin1989

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich brauche Hilfe.
Und zwar habe ich vor mir einen neuen desctop zusammen zu stellen.
Und habe mittlerweile fast alles festgelegt was ich mir bestellen werde.
Nur bei der CPU und ein wenig bei der graka bin ich unschlüssig.
Ich habe schon etliche Benchmarks in Zeitschriften und online an geschaut und bin mir trotzdem nicht sicher.
Ich habe vor zwischen 300 und 400 zur not auch 450 euro aus zu geben.
Mein Ziel ist es einen Rechner auf die Beine zu stellen wo mit ich alle aktuellen spiele auf 4k und 60hz spielen zu können auf max Details.

Bisher habe ich mir für mich überlegt einen von denen evt zu nehmen.
I7 - 8700k ,ryzen 2700x,i7700k,ryzen7 1800x,ryzen TR 1920x,
ich bin aber sehr unschlüssig und bin auch offen für ganz andere Vorschläge.
Ich suche für mein Geld den Prozessor mit dem ich die beste und schnellste Leistung im 4k gaming Bereich bekomme.
Dies ist mein erster thread und ich freue mich schon auf Tipps.

Liebe grüsse und ein herzliches hallo an alle im forum.!

In 4k limitiert eigentlich immer die Grafikkarte!
Von da her würde ich den 2700X empfehlen!

Intel ist momentan teuer und beim Threadripper ist die Plattform (Mainboard) kostspielig!

im 4K Bereich kommt es eher auf die Grafikkarte an und nicht auf den Prozessor.
Ein TR 1920x wäre rausgeschmissenes Geld. Den i7 7700K würde ich nicht mehr kaufen da nur 4c/8t.
Der Ryzen 2700X/2600X wäre da schon besser was P/L betrifft. Du wirst mindestens eine RTX 2080 Ti brauchen.. ich hoffe das ist dir bewusst und selbst da wirst du vermutlich nicht jedes Game mit 60 FPS in 4K auf max. Details spielen können ohne die Regler im Game etwas nach Links zu schieben.

Also es geht mir darum nicht unbedingt Geld ein zu sparen was den Prozessor an geht bin ich bereit die kompletten 400 oder 450 euro aus zu geben.
Wen dadurch der Prozessor mehr Leistung bringt.
Ja habe auch vor eine rtx2080ti zu kaufen!
Und bin auch bereit etwas mehr fürs mainboard zu bezhallen wen dadurch der Prozessor schneller ist.
Und vielen dank für die vielen schnellen antworten.
R7 2700x ist das dann der schnellste was ich für mein Geld bekomme was zocken an geht und darüber hinaus.?
Also damit meine ich wen der TR besser ist von der Leistung ih mir aber den 2700er emphelt weil ich dadurch Geld Sparre würde ich trotzdem dann lieber den TR nehmen wen er leistungsstärcker ist.

Zurück