Probs mit Board

Jan565

Volt-Modder(in)
Habe Probleme mit meinem Board, Riva Tuner zeigt an das es die treiber auf dem Board nicht erkennt. NTunes lässt mein ganzes system abstürzen wenn ich versuche den bedingungen zu zustimmen um die GPU taktrate zu ändern. Und die CPU hat keine volle leistung.

Um es klar zu sagen nichts funktioniert um zu takten, weder CPU noch GPU. Und was noch nicht richtig läuft ist der Sound. Ist ca. nur halb so laut wie bei meinem alten system

Habe seit heute im Rechner und damit die besagten Probs:

Q9450
MSI P7N SLI Platinum
2GB Patiot Kit
2 x 8800 GTS (G80) SLI
500GB HDD
200GB HDD
und versorgt wird das ganze von einem 600W NT.

Vorher Funktionierte alles bei folgenden Sachen:

AMD 4400+ X2
A8N SLI Premium
2GB Crucial DDR400
und der rest wie oben.

Was mir auch aufgefallen ist, das Board hat einen 8 Pol anschluss für CPU versorgung und das NT nur einen 4 Pol. laufen tut es so trotzdem, kann es vielleicht dadrann liegen ?
Bitte um Hilfe ?:hail:

Aaaaalso.

Welchen Treiber benutzt du für die Grafikkarte?
Wenn dieser neuer als der 178.13 ist, dann sagt RivaTuner, dass es den Treiber nicht erkennt, ist aber nicht weiter tragisch, die Grafikkarten lassen sich dann nämlich immernoch übertakten.

Welche Version des RivaTuners nutzt du?
Die neueste Version ist die Version 2.11, diese solltest auf jeden Fall verwenden.

----------------------------------

Einen 8-Poligen Anschluss muss man nur benutzen, wenn man 2 CPUs auf einer Platine hat, oder die CPU extrem übertaktet und sicher gehen will, dass es nicht an Strom mangelt^^
Aber normalerweise, also bei deinem jetzigen Problem, muss man den 8-Poligen Anschluss nicht verwenden und auch wenn man es tun würde, würde damit mit Sicherheit nicht dein Problem behoben werden.

600 Watt sollten außerdem für die beiden Grafikkarten und die CPU ausreichen, daran kann s ja auch nicht liegen.

Sonst kann ich dir nur wenig bis nichts zum Prozessor sagen, da ich noch nie einen AMD hatte, immer nur Intel...

----------------------------------

Was den Sound angeht:

Da habe ich keine vorstellung, woran das liegen könnte, hast du den neuesten Treiber drauf?

Gruß,
Kepi007

Zurück