• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probs mit Blitz+Speicher-HILFE!!!

lizardking78

Gesperrt
Ich habe ein Asus Blitz F.Special und bisher 2GB OCZ 1066 SLI laufen lassen,das ging wunderbar!! Nun habe ich mir 4GB GSKILL 1066 gekauft und nach dem ich diese eingebaut habe ist mir Vista abgestürzt und es wurde mir gesagt schwere Hardware Probleme bitte wenden Sie sich an Ihren Computerhersteller!! Daraufhin habe ich alle Speicher schnell raus und diese waren extrem heiß-alle!! Dann habe ich jeden einzeln getestet und einer stürzt ständig ab wegen Memory Controll Probs!/Blue Screens)!

Der absolute Witz ist nun, das mein Sytem mit den OCZ Speichern gar nicht mehr bootet!! Wenn ich zwei von den ganzen GSKILL nehme, gehts, aber er zeigt mir beim Hochfahren nur noch DDR800 an und nicht selten,obwohl alles auf Auto ist ,Overclocking failed!! Normalerweiße wenn ich den Cmos Schalter drücke fährt er hoch und zeigt DDR667 an aber das geht gar nicht meht!!!

Kann mir jemand einen Rat geben?

Und kann es sein daß ich mir mit den Kaputten Speicher ,den Speichercontroller meines Boards gekillt habe?? Ist das überhaupt möglich??

Finde es jetzt nicht sooo tragisch da ich mir eh ein 780i kaufe(Striker Formula) und auch Garantie auf Board und Speicher habe,doch ärgerlich ist die Sache schon,da es wieder ewig dauert diese RMA Geschichten und die Nerven die dabei drauf gehen ersetzt Dir keineR!!

Auch brauche ich das Board noch zum Übergang....hat jemand einen Rat oder weiß was da los ist!Denn das komischste ist das ich immer die OCZ drin hatte und super gelaufen sind doch jetzt geht gar nix mehr!!

Danke an alle die beitragen,,.....
 

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Reklamieren, da für wohl leider kein weg dran vorbei.
Ob jetzt wirklich ein defekter RAM den Speichercontroller Grillen kann weis ich leider nicht, mir ist sowas biss jetzt noch nie Passiert und habe auch noch nie davon gelesen.
 
TE
lizardking78

lizardking78

Gesperrt
Also mach mal ein Update! System läuft mit 2 von den GSKILL,nach wie vor gar nicht mit den OCZ-und zocken kann ich gar nicht mehr,sobald ich mich in ein Spiel einlogge z.B. Team F.2 stürzt der PC ab und geht komplett aus,zeigt nix mehr an und bleibt aus-das selbe auch wenn ich Windofs Speicher Diagnose Tool starte,allerdings läuft das manchmal durch,zeigt aber keine Probs an!! Nun werde das Board jetzt mal tauschen....kotz-warte nur noch auf das neue!
 

diesi1

Schraubenverwechsler(in)
Hi
Ich hatte das Problem mit dem ASUS Striker Extreme.
Probiere mal den MS Patch KB 929777.
Nach der installation war bei mir das Problem gelöst.
Wenn nicht stell mal eine Anfrage bei ASUS - bei mir haben die innerhalb 24 Stunden geantwortet und mir die Lösung geschickt!!!
 
Oben Unten