problemmit gtx 970 von msi.

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
Moin leute, ich hab letzte woch ne gtx 970 von msi bekommen, ich hab sie dann wieder zurück geschickt, wegen starkem spulenfiepen, heute bekam ich sie dann wieder und jetzt war ein schreiben dabe .

Spulenfiepen ist laut Hersteller kein Fehler und kann nicht reklamiert werden.

Aber mich nervt das, mein pc steht neben mir auf dem tisch und das hört man laut und deutlich.

Was kann ich jetzt machen ?
 
Wo und wann genau hast du Sie gekauft!?
Denk an dein Rücksenderecht im Onlinekauf...

Mehr sage ich hier nicht, da wir keine Rechtsberatung machen dürfen!

LG EDDIE
 
Schick sie zurück und verlang dein geld zurück . Dann bestell sie dir wo anders.
Ist nicht die feine englische art. Aber wenn es für dich unerträglich ist es der einzige weg.

Da war eddie schneller
 
Naja seit neuem MUSS man einen Grund angeben, aber dennoch muss der Händler sie zurücknehmen.

Na ja einen triftigen Grund hat er (der TE) ja!

Ich würde z.B. schreiben: Leider entspricht das von Ihnen gelieferte Produkt nicht meinen Erwartungen,
ich sende Ihnen hiermit den Artikel: "hier Artikelnummer einfügen" gemäß der Bestellung: "hier Bestllnummer eintragen" an Sie zurück.

Ich verlange eine sofortiege Erstattung des Kaufpreises sowie der Portokosten.
Den Geldeingang zu der von mir geforderten Rückerstattung, erwarte ich in maximal 14 Arbeitstagenauf meinem Konto eingehend.

Viele Grüße "hier Name eintragen"

Grüße EDDIE
 
Sende die Karte zurück mit dem Vermerk, daß Du dein Widerrufsrecht bei einer Online-Bestellung innerhalb von 14 Tagen geltend machen willst, und sie Dir das Geld dafür bitte zurück überweisen sollen.

So langsam glaub ich ja ernsthaft, daß MSI den sehr leisen Kühler gebaut hat, damit man das Spulenfiepen umso deutlicher wahrnehmen kann :D

Greetz Erok
 
Na ja einen triftigen Grund hat er (der TE) ja!

Ich würde z.B. schreiben: Leider entspricht das von Ihnen gelieferte Produkt nicht meinen Erwartungen,
ich sende Ihnen hiermit den Artikel: "hier Artikelnummer einfügen" gemäß der Bestellung: "hier Bestllnummer eintragen" an Sie zurück.

Ich verlange eine sofortiege Erstattung des Kaufpreises sowie der Portokosten.
Den Geldeingang zu der von mir geforderten Rückerstattung, erwarte ich in maximal 14 Arbeitstagenauf meinem Konto eingehend.

Viele Grüße "hier Name eintragen"

Grüße EDDIE

Wie soll ich das bei Nachname zahlung machen?
 
Die Nachnamegebühr kommt von DHL (bzw. dem Dienstleister), diese Gebühr kannst du versuchen vom Lieferanten zu bekommen,
jedoch muss er diese nicht zurückzahlen. Auch die Portokosten muss er dir eigl. nicht zurückgeben da er bereits eine Leistung erbracht hat.

Fordere es einfach mal ein, erweitere meinen Bsp. Text und schreib dass du auch die Nachnahmegebühr in Höhe Betrag: X zurück forderst!
Die Rechnungsnummer kannst du zur Not auch noch mit angeben und schreiben dass du den kompletten Betrag zurückforderst!

LG EDDIE
 
Ok danke, mein vater meinte, dass ich meine konto nummer dazu schreiben soll, dann können die es mir ja überweisen.

Nur jetzt hab ichwieder keine grafikkarte, kann mir jemanf eine im 200€ bis 350€ bereich empfehlen?
 
Msi gtx 970 :D

Asus strix gtx 970
Gigabyte gtx 970 g1

Die karten sind alle top. Probleme mit spulenfiepen kannst du immer haben. Ist halt nen glücksspiel bei der 970
 
Ich hab die Gigabyte 970 g1 und bin voll auf zufrieden mit der. :daumen:
Kein Spulenfiepen und die Lautstärke ist auch voll in Ordnung. :nicken:
Du musst nur auf die Länge achten weil sie nicht in jeden Midi-Tower passt.
 
da ich bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de bestellt hab , kann ich nur Gutschrift An kreuzen ,
ist ja egal da ich auch dort wieder bestellen werde, aber welche Grafikkarte kann man so zwischen 250 bis 350 € dort kaufen , jemand ne Ahnung?

behalte die Karte und dämm dein Gehäuse:D ich hab heute meine 4te gtx 970 bekommen und die hat genauso Spulenfiepen wie die 3 davor. Die erste war eine Gigabyte G1, die kann ich überhaupt nicht empfehlen, der Lüfter war lauter als das Spulenfiepen und das schon im Idle, dann 2x Asus und jetzt MSI die sind wenigstens im Idle lautlos, die Lautstärke vom Spulenfiepen nervt und war bei allen Karten genau wie in diesem Video zu hören ist
GeForce GTX 970 und das Spulenfiepen - Video - ComputerBase
beim zocken hör ich es nicht aber ein Witz ist es trotzdem.......aber damit muss man wohl leben wenn man eine gtx 970 verbaut:motz:
 
Zurück