Problemhafte Ethernet Verbindung nach Verlängerung

DerKillerKeks

Schraubenverwechsler(in)
Problemhafte Ethernet Verbindung nach Verlängerung

Hey liebe Community, ich hoffe ihr nimmt mir meine noobhafte Ausdrucksweise nicht übel und ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum Abschnitt bin, aber ich habe ein Problem: Wir (Ich und mein Vater) haben gerade versucht eine Ethernetkabelverlängerung herzustellen und zwar von einer Wohnung in der der Router steht an dem ein Ethernetkabel angeschlossen ist, welches in eine Lsa-Steckdose führt an die insgesamt 4 Adern (davon 2 Telefonkabel und 2 "missbrauchte" Fernsehkabel) an den richtigen Pins (1,2,3,6) angeschlossen sind. Diese 4 Adern werden dann an ungefähr der Hälfte der Strecke zur anderen Wohnung mit 4 "normalen" Adern verbunden die wiederum an eine Lsa-Steckdose führen an der ein Ethernetkabel angeschlossen ist, welches zu meinem PC führt. Jetzt haben wir das Problem das, dass ganze nicht so wirklich funktioniert: Ich habe am PC ca. 3-4 Sekunden Internet bevor die Verbindung abbricht (für ca. 20-30 Sekunden) und anschließend der Kreislauf von neuem beginnt. Habt ihr eine Vermutung wie ich das Problem lösen könnte oder was ich falsch gemacht habe?

AW: Problemhafte Ethernet Verbindung nach Verlängerung

Hallo,
Wegen der niedrigen Spannung im Lan ist die Abschirmung der Kabel sehr wichtig. Mit normalen Kabeln meinst du aber nicht ein NYM-Kabel, wie es für Lampen und Steckdosen unterputz verwendet wird, oder?
Die besitzen nämlich keinerlei Abschirmung und die entstehenden elektromagnetischen Felder + Hintergrundrauschen machen eine Lan instabil.
Ich habe auch eine Lanverteilung zu hause verlegt, ca. 30m. Dafür nimmt man min. CAT 5 und führt die Leitung mit mindestens 15 cm Entfernung zu stromführenden Kabel durch die Wände und Böden.
Alternativ ist öfters hinter Sockelleisten genug Platz, da sie nach unten abgeschrägt sind.

Du kannst auch auf Lan über Steckdose (PowerLine) setzen. Gibts recht günstig
Powerline Starter Kit 200 MBit/s TP-LINK TL-PA2010PKIT im Conrad Online Shop | 396146

Zurück