Probleme seit neuer Grafikkarte

Nja zumindest lässt sich ein defektes Bildschirmkabel nun auch ausschließen.

Du kannst natürlich versuchen, alle überflüssige Peripherie abzuklemmen (nur SSD, ein Ram Riegel, keine USB Geräte) und schauen ob der Fehler weiterhin da ist.
Das die CPU mit der Grafikkarte ein Problem hat, ist eher unwahrscheinlich.

Jetzt wurde es kurios. allem anschein nach hat sich der bootmanager auf meiner festplatte D:\ eingenistet, weshalb die SSD eigenständig nicht booten kann. Habe eine ausrangierte HDD aus meinem Schrank genommen und dort alles eingerichtet. Busher läuft alles stabil (naja von der Geschwindigkeit der HDD mal abgesehen). Wenn das jetzt wirklich an einer Festplatte lag fresse ich einen Besen samt Stiel.

Jetzt wurde es kurios. allem anschein nach hat sich der bootmanager auf meiner festplatte D:\ eingenistet, weshalb die SSD eigenständig nicht booten kann. Habe eine ausrangierte HDD aus meinem Schrank genommen und dort alles eingerichtet. Busher läuft alles stabil (naja von der Geschwindigkeit der HDD mal abgesehen). Wenn das jetzt wirklich an einer Festplatte lag fresse ich einen Besen samt Stiel.
Ähm, man sollte bei der Windows Installation auch alle anderen Platten, außer der Platte von der du booten willst, abklemmen :ugly:

Na dann hoffen wir mal das beste.
Wenn du die andere SSD/HDD wieder einbaust und das OS neu installierst, lässt sich unter Umständen der Fehler reproduzieren und du hast den oder die Übeltäter.

Ähm, man sollte bei der Windows Installation auch alle anderen Platten, außer der Platte von der du booten willst, abklemmen :ugly:

Ist ein kleiner Schönheitsfehler, sollte aber nichts mit der streikenden Grafikkarte zu tun haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es ist bis auf die CPU und RAM nun alles ausgetauscht, Habe sogar verschiedene Festplatten ausprobiert und das Ergebnis ist noch immer das Selbe. Jetzt habe ich definitiv keine Optionen mehr die ich austesten könnte. Ich werde mich daher telefonisch bei dem Händler melden und schauen was die dazu sagen, da die Karte beim letzten einschicken als Vollkommen funktionsfähig eingestuft wurde.

Es ist jetzt erneut eine Zeit vergangen und die Karte war in der Zwischenzeit beim Händler, sowie Asus. Es wurden nach wie vor keine Fehler gefunden und die Karte läuft nach wie vor nicht.
Inzwischen hat sich auf der verpackten Karte eine Staubschicht gebildet und könnte über meinen Kauf kotzen. Der Händler bietet keinen Umtausch mehr an, da das Rückgaberecht schon weit überschritten ist.
Mir bleibt wohl dann nur, die Karte mit Verlust zu verkaufen was einem Stich ins Herz gleicht...

Zusamengefasst:
Grafikkarte 300€
Gehäuse: 100€
Netzteil: 100€
Mainboard: 140€

War ein ziemlich teurer Spaß und habe mich viel herumgeärgert. Und siehe da, das Ergebnis ist nach wie vor 0!
Ich gebe mich endgültig geschlagen.

Zurück