probleme mit zotac grafikkarte

kiezkalle

Kabelverknoter(in)
hi leute,

ich hab ein problem und zwar ist mir aufgefallen das meine 2 grafikkarten die im sli laufen irgendwie nicht richtig an ihre grenzen gehen.Laut dem nvidia sli balken der jedesmal mitläuft sollte noch genug luft nach oben sein.Komisch ist auch das fraps bei 75 fps schluss macht und der sli balken gerade mal zur hälfte auslastung anzeigt und das bei jedem spiel.Ich hab schon alles ausprobiert was mir einfällt aber nix hat mir wircklich was gebracht vielleicht hat jemand von euch noch ne ahnung?

mein system:

32-bit xp pro
asus m3n ht-deluxe
phenom x4 9950 BE 3,2 ghz
2x 2 gb kingston hyper x 1066 5-6-6-18
2x zotac 9800gtx+ amp
coolermaster 500W silent pro

VSync limitiert die FPS auf die Hertz anzahl des Monitors um ein "Abreisen" des Bildes zu verhindern.
Es werden mehr Bilder von der Grafikkarte berechnet als der Monitor darstellen kann. Das nächste Bild wird schon halb angezeigt.

ja gut mir ist es jetzt wieder eingefallen das da was war bezüglich hertz und vsync :wall: also die fps zahlen sind jetzt schonmal hochgeschossen ;-) danke ....aber was immernoch da ist , ist das die grafikkarten trotz der vsync umstellung immernoch nicht ganz ausgelastet sind laut der nvidia sli anzeige sind das noch mindestens 30-40% die noch mehr darauszuholen sind.Nur frage ich mich schon die ganze zeit was bremst die grafikkarten aus?Bei 3d mark 06 z.b tritt das problem auch auf und bei grafikhungrigen spielen ist das auch so. jemand vielleicht noch einen vorschlag?
danke schonmal ;-)

Was hast du den für eine 3dMark Punkt Zahl? Ist die im BEreich der Erwartungen oder zu niedrig?
Hast du einen aktuellen Treiber drauf?

also aktueller treiber ist drauf und im 3d mark habe ich mit meinem system 16985 punkte .....aber mein kumpel sagt das müsste eigentlich mehr sein weil er ja schon mit einem dualcore und einer 8800gt mehr als 12000 punkte hat...
nur ist irgendwie komisch die grafikkarten sind von der verteilungslast her nicht einmal zur hälfte ausgelastet.

Also was denkst du was da wohl ausbremsen wird. Ich möchte mal drauf wetten dass es wohl CPU, Mainboard und Ram sind. Denn da liegt doch zur Zeit das Problem. Und mit dem kleinen Phenom haut das mal erst Recht nicht hin. Dann kommt noch die Frage hinzu ob beide Grafikkarten mit 16 Lanes angesprochen werden und dann noch PCIe 2.0 vorhanden ist. Wenn das alles nicht eintrifft wird das System einfach vom Board und CPU ausgebremst. Da kann man besser eine schnellere Singel Grafikkarte kaufen. Die wird deutlich besser ausgelastet und könnte deutlich schneller sein. Also eine GTX 275 ist wahrscheinlich in der Praxis schneller als deine GF9800 GTX+ im SLI Verbund.

Gruß
F4K3R

Inden meisten Spielen erreichen 2*GTX285 2G max. 185% der Leistung einer GTX285 2G. Jetzt scheinen GTX200-Grafikkarten mit doppeltem Ausbau und grundsätzlich gut zu skalieren. Deine Skalierung liegt also in der Norm. Du könntest mit dem aktuellsten Treiber+SLi-Profil versuchen, die Skalierung zu verbessern.

Zurück