Hatuja
Software-Overclocker(in)
habe nun meine rams beim freund getestet.. die laufen einwandfrei. nur wieso funktionierten seine nicht bei mir? ausserdem: wie soll ich nun weiter vorgehen? kann man ein software fehler ausschliessen?
Nein, ganz auszuschließen ist es nicht, aber wahrscheinlich. Du kannst natürlich nochmal dein System neu aufsetzten mit nur den Treibern und WinRAR. Dann die Datei, die auf jeden Fall von deinem Freund geladen werden muss, versuchen zu entpacken. Sollte das dann auch wieder schief gehen, ja dann würde ich sagen es liegt definitiv an der Hardware. Entweder defekt oder einfach inkompatibel.
Ich hatte es auch mal, bei günstigem RAM (OCZ 2x2GB). Das System wollte einfach nicht stabil laufen, ständig Bluescreens. Memtest warf nur Fehler, wenn beide RAMs drin waren. Wenn ich allerdings nur einen Riegel eingesteckt hatte lief Memtest auch 8 Stunden ohne Fehler durch. Hab mir dann Kingson RAM gekauft (selbe Spezifikation, auch 2x2GB) und seit dem rennt mein System jetzt seit einem Jahr durch (24/7)!
Den OCZ RAM hab ich dann in meinem Server getestet, der hat mit dem keine Probleme und läuft seit dem auch seit einem Jahr (auch 24/7, hab das letztes Jahr zwischen den Feiertagen gemacht, daher weiß ich die Zeitspanne)