Probleme mit Thermalright IFX-14 beim Einbau

okay, ich hab den ifx-14 zwar jetzt nicht aber wenn ich die leserberichte richtig gedeutet hab fängst du damit an die halterung zu montieren. und dann schraubst du auf die halterung den ifx-14

willst du ihn mit oder ohne backplate kühler montieren?

ich such dir mal kurz die leserberichte raus und editier die hier rein.

Gisella sagt, das Edit meint, das ich die links gefunden hab:

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/16476-lesertest-thermalright-ifx-14-tagebuch-von-abaddon.html
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/16469-lesertest-thermalright-ifx-14-tagebuch-von-sk1ll3r.html
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/16283-lesertest-thermalright-ifx-14-tagebuch-von-thornscape.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir.....

ich frag mal so, muss man den HR-10 "Back-side" Kühlkörper unbedingt dran haben, wegen der Kühlleistung?

bzw. passt das denn überhaupt mit dem Board...ist ein P5Q-Deluxe
 
ob das passt kann ich dir aus dem hut nicht sagen...

aber sein muss er glaube nicht, bei tests brachte er glaube 1-2°C mehr.... aber zwingend ist er glaub ich nicht.
 
die links funktionieren wenn man die adresse einfach kopiert und wieder einfügt, keine ahnung was da am link schiefgelaufen ist....
 
also die anleitung ist wirklich kompliziert. hab den einmal montiert und musste echt schlucken ^^

den backside kühler braucht man nicht.
wie genau es geht kann ich sogar nichtmal sagen. folge einfach den nummern ^^
als ich mich bei der montage komplett auf "dumm" geschaltet hatte und einfach nur noch nummer für nummer abgearbeitet habe, klappte es. denken darf man leider nicht zu viel dabei, sonder macht man was falsch...
 
......der backside kühler passt , aber eng wie eng, musste ein Blech bissl verbiegen...:D

Habe jetz nur Prob mit der Spangenhalterung für die Lüfter:wall:
 
Zurück