Probleme mit Skyrim

Das kann fast alles sein:

- Hitzeproblem
- Fehlende Treiber z. B. Chipsatz, Sound
- Defekte Hardware z. B. Festplatte mit defekten Sektoren
- zu viele Mods die die HW evtl. nicht schafft oder die sich selbst blockieren

Hab nur gerade ne Idee. Kann es irgendwas mit den 3D Einstellungen sein ?
Vielleicht deinstallierste Du nochmal die Nvidia Treiber und packst dann manuell nur die Grafiktreiber und die Physx Treiber, nicht aber die 3D treiber und Audio HD Treiber mit drauf.

Also wenn Du den 290.53 benutzt , sollten dann von Nvidia nur Nvidia Grafiktreiber und Nvidia Phys-X Software in der Softwareübersicht bei programmen deinstallieren oder ändern stehen.

Vielleicht versucht der da irgendwas mit 3D darzustellen. Hatte die Idee nur , weil Du auch was von verschwommenen Bäumen erzählt hast und dann Standbilder oder so ...

Aktueller Chipsatztreiber richtig installiert?
Welchen Arbeitsspeicher hast du verbaut?
Würde vorschlagen den Grafiktreiber mit DriverCleaner nochmal sauber zu deinstallieren und dann den aktuellsten (nicht beta) Treiber von Nvidia zu installieren (nur Grafikktreiber und PhysX).

Der 290.53 is super. Den kannste ruhig nehmen. Hab den schon auf 2 PCs laufen. Ganz nebenbei soll der auch in Skyrim für ein kleines Leistungsplus sorgen. Zocke schliesslich mit dem gleichen Treiber Skyrim. Passt schon ;-)

......................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst , dass irgendwas auftaucht , an Grafik die neu erscheint, wenn Du z.B. vorwärts läufst ? Im bestimmten Rahmen ist das normal. Er kann ja nicht, jedenfalls nicht ohne Mod, bis zum Horizont alles darstellen, was dort erscheint, wenn man näher heran kommt.

Sag mal , welche Grafikeinstellungen nutzt Du ? Also richtig "ruckeln" sollte es mit Deiner Hardware normal nicht ( es sei denn Du hast alles bis Anschlag eingestellt ) . Von wie viel FPS sprichst Du ? "Ruckeln" wird nämlich von jedem anders wahrgenommen. Was für manche flüssiges spielen ist, ruckelt für manche heftig.

Kleines Beispiel : Optimal Playable Settings: Elder Scrolls V: Skyrim: GeForce GTX 560 Ti - GeForce

Wenn man es so einstellt steht da z.B. was von 53 Durchschnitts fps. Das kann aber dann auch durchaus mal heissen , dass er auf 20-30 fps runtergeht, wenns anspruchsvoll wird = ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:
Alexander Blade : Other : Skyrim Boost

Hast Du den Mod schon ausprobiert ( den r4 ) ?

Ist so das einfachste , was geht.

Du must einfach 2 verschiedene Dateien aus dem Zip in Deinen Skyrim Ordner kopieren, in dem Deine TESV.exe auch ist. Fertig und spielen.

Total simpel : einmal die "dinput8.dll" und dann wenn Du ein Intel System hast ( hattest doch n 2600 k ? ) , noch die "SkyBoost.asi" Datei aus dem sse2 Ordner.

Wenn´s Dir nicht gefällt einfach beide Dateien wieder löschen. Die überschreiben nichts anderes im ordner. Also keine gefahr sich was damit kaputt zu machen.

1. Weil die Entwickler Dummköpfe sind :ugly:
2. Optimiert soweit ich weiß, den Compiler Code oder etwas in der Art, auf jeden Fall wird deine CPU besser ausgelastet ;)

Hab schon wieder ein Problem mit dem Spiel und zwar hab ich jetzt (nicht)immer wenn ich die Schnellreisefunktion nutzen will Spielabsturz, aber nur wenn ich weite Distanzen lade (z.b. von Solitude nach Whiterun, wenn ich von Solitude in eine nahe gelegne Dungeon reise geht das ohne Probleme)!? Kann mir da wer helfen an was das liegen könnte.

EDIT/ okay hab gerade gemerkt das ich eigentlich überall hin schnellreisen kann, allerdings ist das komische nicht in die nähe von Whiterun. Bin nämlich gerade dorthin gelaufen und als ich in die Nähe kam stürzt dann das Game immer mit Fehlermeldung ab :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück