Probleme mit Ram verwendbarkeit

karim

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem RAM. Ich bekomme von Windows 7 64 bit angezeigt das von meinen 6gb RAM nur 4,75 verwendbar wären, dann habe ich das einfach mal ignoriert aber dan nach ca 2 Tagen waren nur noch 2,75 gb verwendbar. Jez habe ich Windows 7 64 bit neuinstalliert und wieder nach 2 Tagen von 6 gb nur 4,75 bg verwendbar :what: und ich denke in 2 Tagen sind das dan wieder nur noch 2,75 gb. Was kann ich machen das ich meine 6 gb verwenden kann ? Danke im Voraus für die mühe die Problemstellung überhaupt gelesen zuhaben .:D

system:
I7 920 @3,5ghz
6gb corsair dominator @1400mhz
ati hd4870x2
windows 7 64 bit ultimate
samsung HD103UJ

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal brauchen wir mal deine genauen Hardware Daten bitte.

Kann sich vielleicht aber auch nur um einen Auslesefehler handeln, was Zeigt CPU-Z an ?

Merkst du einen unterschied beim Spielen usw.... wenn nein das ist es sicher nur ein Auslesefehler.

Und kann es sein das du irgendwelche im Hintergrund laufenden Programme hast das diesen Raumverbrauch erklären könnten ?

Im BIOS werden aber alle 6GB RAM angezeigt oder ?

Hast du mal die RAM getestet mit dem in WIN7 inbegriffenen Tool "Windows-Speicherdiagnose" ?
Oder mit MemTest ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal brauchen wir mal deine genauen Hardware Daten bitte.

Kann sich vielleicht aber auch nur um einen Auslesefehler handeln, was Zeigt CPU-Z an ?

Merkst du einen unterschied beim Spielen usw.... wenn nein das ist es sicher nur ein Auslesefehler.

Und kann es sein das du irgendwelche im Hintergrund laufenden Programme hast das diesen Raumverbrauch erklären könnten ?

Im BIOS werden aber alle 6GB RAM angezeigt oder ?

Hast du mal die RAM getestet mit dem in WIN7 inbegriffenen Tool "Windows-Speicherdiagnose" ?
Oder mit MemTest ?

also laut cpuz sind 3 bänke mit 2048 mb belegt und wen ich im ressourcenmonitor schaue steht 4861mb gesamt (6144mb installiert ):what:.

Die different benötigt wohl einfach dein System...
Bei mir steht da auch:
Insgesamt: 4096 MB
Verfügbar: 2443 MB
Hab auch win 7 64 bit..und das schluckt halt etwas ;)

An alle die mir bei meinem Problem geholfen haben "DANKE" und ich konnte das Problem lösen indem ich unter (msconfig/start/erweiterte Optionen) den hacken "Maximaler Speicher" entferne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück