Andy188
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich brauche eure Hilfe.
Wir muss im Büro eine Portfreigabe einrichten. Diese dient dazu, dass ein Programm auf verschiedene Datenbanken zugreifen kann.
Leider funktionier das nicht.
Wir sind ca. 10 Computer in einem Netzwerk. Alle Systeme laufen derzeit unter Windows 8.1. Als Security-System nutzen wir Bitdefender GravityZone Business Security in der aktuellsten Version.
Mein erster Weg führte mich also in die GravityZone von Bitdefender, von der aus man die Clients einstellen kann.
In der Einstellungen der Richtlinie habe ich unter Firewall eine Regel für das Programm eingestellt:
Oben drüber habe ich natürlich auf der rechten Seite den entsprechenden Port freigegeben.
Als nächstes habe ich mich die Ports in der Windows-Firewall als Regel eingestellt. Ebenso habe ich in der FritzBox unter "Internet - Freigaben - Portfreigaben" den entsprechenden Port samt Protokoll eingetragen und meinen Computer eingetragen.
Leider bringt all dies keinen Erfolg. Habe dies mittels "Heise Netzwerkcheck" und eines Programm des Herstellers getestet.
Gibt es Einstellungen, die ich irgendwie falsch gemacht oder vergessen habe? Eigentlich brauche ich die Windows-Firewall Einstellungen nicht vorzunehmen, da die nicht aktiviert ist!?
Danke für eure Hilfe!
Andy
ich brauche eure Hilfe.
Wir muss im Büro eine Portfreigabe einrichten. Diese dient dazu, dass ein Programm auf verschiedene Datenbanken zugreifen kann.

Leider funktionier das nicht.

Wir sind ca. 10 Computer in einem Netzwerk. Alle Systeme laufen derzeit unter Windows 8.1. Als Security-System nutzen wir Bitdefender GravityZone Business Security in der aktuellsten Version.
Mein erster Weg führte mich also in die GravityZone von Bitdefender, von der aus man die Clients einstellen kann.
In der Einstellungen der Richtlinie habe ich unter Firewall eine Regel für das Programm eingestellt:

Oben drüber habe ich natürlich auf der rechten Seite den entsprechenden Port freigegeben.
Als nächstes habe ich mich die Ports in der Windows-Firewall als Regel eingestellt. Ebenso habe ich in der FritzBox unter "Internet - Freigaben - Portfreigaben" den entsprechenden Port samt Protokoll eingetragen und meinen Computer eingetragen.
Leider bringt all dies keinen Erfolg. Habe dies mittels "Heise Netzwerkcheck" und eines Programm des Herstellers getestet.
Gibt es Einstellungen, die ich irgendwie falsch gemacht oder vergessen habe? Eigentlich brauche ich die Windows-Firewall Einstellungen nicht vorzunehmen, da die nicht aktiviert ist!?
Danke für eure Hilfe!
Andy