Probleme mit P5Q-Pro...

Andy_1981

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,
hab hier ein kleines aber schon länger andauerndes problem mit meinem p5q pro.
also ich mein damit die mb temperatur...
weiß einer von euch wo die genau ausgelesen wird?
geh aber immernoch von einem auslesefehler aus...

greetings andy

p.s.: chieftec mesh tower mit drei 120er belüftet...

Der Fühler sitzt bei den RAM-Slots.

Die Temperatur wird denk ich ein Auslesefehler sein.

Deine Board- und RAM-Spannungen halten sich ja im Rahmen oder?

danke erstmal für die antwort,
also installiert sind 8gb 800mhz mushkin std. spg
board spg ist alles std.
also sollte das denk ich im rahmen sein...

greetings

Es kann sein, dass der Fühler kaputt ist.

Wenn die Spannungen im Rahmen sind, dein Gehäuse gut durchlüftet und dein PC stabil läuft, würde ich mich nicht weiter darum kümmern.

Du kannst natürlich auch selbst versuchen die Temperaturen auszulesen, aber aufpassen dass du keine Elektr. Entladungen verursachst.

hmm... wollte nächsten monat mein sys unter wasser setzen,
dann sollte sich das temp prob eh entgültig erledigt haben :)
aber wenn der fühöer tastsächlich bei den rams sitzt muss das definitiv ein auslesefehler sein...

greetings und danke

Naja durch eine Wasserkühlung wird das System nicht unbedingt kühler, weil ja nur Wärme von den "Hauptchips" abgeführt wird. D.h. bei guter Luftkühlung wird die Temperatur des Mainboards in der Regel kühler sein (außer jemand kühlt zusätzlich zur WaKü sein Gehäuse mit vielen Lüftern).

also geplant ist wk komplett, cpu graka im ersten rutsch und im zweiten das komplette mb also nb sb und beide spawa ansammlungen :D
drei 360 radis usw :ugly:
wenn schon dann richtig :D

Lohnt sich das noch für dein Sytem? Versuch doch erstmal, die CPU mit Luftkühlung hochzujagen. Deine Temperaturen sehen ja ganz nett aus, meine sind im Leerlauf 7 Grad höher, bei weniger Spannung :).

4 GHz müssten für den Q9550 doch mit Luftkühlung auch drin sein :)

das problem ist der ram teiler, bei 8gb macht die spannungsversorgung der rams nicht mit und ich muss denen expotentiell hohe spg geben das ich den fsb hoch genug kriege... leider die falschen rams gekauft...
ja macht schon sinn, ist ne 4890 black edition, die tut noch ne weile, die nb und sb kühler sind universal (kann ich also weiter verwenden später) genauso wie der cpu kühler, nur die spawa kühler fürs mb werd ich höchst wahrscheinlich dann neu brauchen...

greetings

p.s.: der cpu kühler ist ein thermalright 120 extreme black mit nem scythe kama pwm lüfter der im idle bei 450rpm dreht

Zurück