• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

probleme mit ordnerfreigabe

BigFoot

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!
folgende Problematik: Ich habe auf meinem xp-system mehrere Ordner auf den verschiedensten Partitionen freigegeben.
Auf die auch fast alle mit den vergebenen Rechten korrekt zugegriffen werden kann.
Lediglich die Freigabe eines Ordners auf meiner C- (system-) Partition schlägt fehl. Man kann zwar drauf zugreifen und sieht die entsprechende darunterliegende Ordner-struktur mit den Dateien. Eine Datei/Ordner in der Freigabe aber zu öffen/zu kopieren wird mit ,, Zugriff verweigert, eventuell keine Berechtigung für Netzwerkressource .... " verweigert.

Ich kann mir nicht mehr helfen.... andre Freigaben auf dieser Partition funktionieren.... und die Rechte-vergabe ist sogar die gleiche wie bei andren Freigaben.
Selbst die Freigabe für ,,jeden" löst das Problem nicht.

-Dateisystem: ntfs

für den zugreifenden nutzer:
-Berechtigung auf Dateiebene: nur lesen
-Berechtigung auf Freigabeebene: nur lesen

Schonmal Danke für die Hilfe.

MfG BigFoot
 
Oben Unten