Hallo erstmal!
Ich habe noch nie einen Beitrag im Forum verfasst und entschuldige mich jetzt schonmal für den Fall, dass das Thema bereits x-mal aufgegriffen wurde oder ich im falschen "Bereich" gelandet bin. Hoffe trotzdem, dass mir jemand weiter helfen kann.
Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt: Sapphire 11199-00-20G ATI HD 7870 Grafikkarte 2GB (PCI-e, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 2x mini-DP, 1 GPU)
Die haben wir gestern versucht einzubauen. Sie läuft auch, sprich, die Ventilatoren bewegen sich und alles. Trotzdem bleibt mein Monitor im Standby-Modus. Wir haben schon alle mir bekannten Fehlerquellen überprüft: Die Karte mit Strom versorgt, das Kabel, was Monitor und Karte verbindet, ausgetauscht...und im PC meines Freundes läuft die Karte auch wunderbar. Schlussendlich haben wir festgestellt, dass mein Netzteil zu wenig Leistung hat, nämlich 420Watt. Meine Grafikkarte braucht mind. 500Watt. Natürlich habe ich mir direkt ein Netzteil (OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R" ) von nem Kumpel empfehlen lassen und per Express bestellt. Lange Rede, kurzer Sinn: Kann es tatsächlich sein, dass ich den Blackscreen nur wegen der ungenügenden Leistung des Netzteils hatte, oder muss ich Angst haben, dass sich der Fehler mit dem neuen Netzteil nicht beheben lässt? Kennt jemand einen anderen Grund, warum ich kein Bild kriege?
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Selbst ist die Frau, jaja, aber ich bin einfach nur heiss auf meine neue Karte!
LG Lupi
Ich hoffe
Ich habe noch nie einen Beitrag im Forum verfasst und entschuldige mich jetzt schonmal für den Fall, dass das Thema bereits x-mal aufgegriffen wurde oder ich im falschen "Bereich" gelandet bin. Hoffe trotzdem, dass mir jemand weiter helfen kann.
Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt: Sapphire 11199-00-20G ATI HD 7870 Grafikkarte 2GB (PCI-e, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 2x mini-DP, 1 GPU)
Die haben wir gestern versucht einzubauen. Sie läuft auch, sprich, die Ventilatoren bewegen sich und alles. Trotzdem bleibt mein Monitor im Standby-Modus. Wir haben schon alle mir bekannten Fehlerquellen überprüft: Die Karte mit Strom versorgt, das Kabel, was Monitor und Karte verbindet, ausgetauscht...und im PC meines Freundes läuft die Karte auch wunderbar. Schlussendlich haben wir festgestellt, dass mein Netzteil zu wenig Leistung hat, nämlich 420Watt. Meine Grafikkarte braucht mind. 500Watt. Natürlich habe ich mir direkt ein Netzteil (OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R" ) von nem Kumpel empfehlen lassen und per Express bestellt. Lange Rede, kurzer Sinn: Kann es tatsächlich sein, dass ich den Blackscreen nur wegen der ungenügenden Leistung des Netzteils hatte, oder muss ich Angst haben, dass sich der Fehler mit dem neuen Netzteil nicht beheben lässt? Kennt jemand einen anderen Grund, warum ich kein Bild kriege?
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Selbst ist die Frau, jaja, aber ich bin einfach nur heiss auf meine neue Karte!

LG Lupi
Ich hoffe
.gif)

, kostet aber ein paar € mehr 
.
Spielen ohne Laggs war alles was ich wollte. Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
