Probleme mit neuem Rechner

• Ersteller Ersteller behemoth85
  • Erstellt am Erstellt am
So, kleines Update von mir:

Erstmal nochmals danke an euch. Folgendes.. das was ich als Strich beschrieb ist eine Welle die durchs Bild geht. Hab in Foren herausgelesen dass das Bild von der Karte zu schnell herausgegeben wird für die 60Hz des Monitors in so hoher Auflösung. Nach den ganzen austomatischen Updates von Windows, ist diese Welle fast weg. Einzigst in Rome 2 wellt sich das Bild, in schnellen ActionSpielen so wie im Desktop oder Googlen, ist es Gott sei Dank weg. Lag wohl an iwelchen Updates ?
Habe in den Einstellungen der Graka, Freesync, Virtual Super Resolution so wie GPU-Skallierung, alles auf aus. Getaktet wurde auch noch nichts. Treiber ist der neuste Crimson 16.1 Hotfix.

Wenns so bleibt kann ich mit leben sofern die Wellung sich nur auf 1-2 Spiele bezieht. Ansonsten ist meine 290x der hammer, in BF4 bekomme ich Online in Ultra bei 2x msaa um die 80-100 FPS raus. Sicht auf 70 statt 50 und msaa x4 immernoch konstante 60-70-80 FPS je nach Map. Temps noch nie über 72° gesehen, hab Afterburnen durchgehend an und vergleiche. Bin voll zufrieden mit der karte, in manchen Ladesequenzen jedoch hat sie Spulenfiepen was mich persönlich nicht stört aber doch hörbar ist.

So das wars von mir, bei Verschlechterrung bring ich es mal ins Grafikkarten Unterforum.

Nochmal danke und Gruß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück