Probleme mit MSI x370 SLI Plus

RuXeR

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

Da sich mein altes P67 Pro3 Gen3 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir gedacht ich steige gleich auf ein neues System um und schicke mein i5-2500k in Rente.

Gesagt getan: ein Ryzen 5 1600, Ballistix Sport LT 16GB Kit (8GBx2) DDR4 2400 und ein MSI x370 sli plus gekauft.

Hab mich natürlich wie ein kleines Kind an Weihnachten gefreut und gleich alles eingebaut, angeschlossen und wollte booten, aber der Bildschirm blieb schwarz...

Hab dann mal alles durch probiert. Graka raus, RAM raus, Laufwerke abgestöpselt, CMOS gecleared, usw... Nichts hilft...

Dann ist mir eingefallen, dass das Board ja Debug LEDs hat und da leuchten CPU und DRAM, also CPU und Arbeitsspeicher Fehler. Hat jemand ne Ahnung was da los sein könnte? Ist Das Board durch?

Wäre über jede Hilfe dankbar!!

Netzteil ist ein Cougar SX700. Der 8-Pol Stecker ist richtig drinnen.

Bilder werden wegen Arbeit wohl erst morgen was!

Anbei mal zwei Bilder.

Ich hab heute nochmal versucht zu booten und Es leuchtet jetzt nur noch 1 LED, die vom CPU. Bin für jede Hilfe dankbar...

IMG_7136.jpg IMG_7138.jpg

Hatte mir extra den geholt, da der obwohl er nicht auf der Kompabilitätsliste steht sehr oft empfohlen wurde.

Aber: Das Board war defekt. Hab es jetzt eingeschickt und ein Asrock x370 Killer SLI bekommen und der Rechner läuft momentan ohne Probleme. Hoffentlich bleibt das auch so^^

Zurück