Probleme mit Maximus Formula Onboard

Morytox

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community.

Ich habe nunmehr seit ein paar monaten Mein Asus Maximus Formula mit ADI 1988B Soundchip (Surpreme X II karte)
Direkt an der Karte habe ich mein Teufel 5.1 Soundsystem angeschlossen und am Frontpanel was über HD audio an der Karte angeschlossen ist und im Bios auch als HD - Audio erkannt ist mein Headset. Nun habe ich folgendes Problem. Damit ich das 5.1 System benutzen kann darf das Headset nicht angeschlossen sein. Wenn ich nun ein spiel mit headset spielen will muss ich das Headset anschließen und daraufhin gibt die software an dass das headset angeschlossen ist jedoch gibt der treiber dann ein Problem und kann keinen sound abspielen. Erst wenn ich den Rechner neu starte Erkennt der treiber Das headset richtig und ich kanne s benutzen. Jedoch geht mir das ziemlich auf den geist jedes mal meinen rechner neu zu starten.
Ich habe Vista Ultimate 64 bit und Den aktuellsten treiber (vom Rampage Formula da der Chip der gleiche ist, jedoch gleiches Prob wie mit dem älteren fürs Maximus Formula)

was passiert denn wenn du diese automatische erkennung deaktivierst?

mein board hat den selben soundchip, hatte nur ärger mit dem treiber. hab dann irgendwann ne extra soundkarte eingebaut weil ich die schnauze voll hatte

automtische Erkennung deaktivieren dürfte helfen.
Hatte ich bei mir auch, mein headset wurde einfach nicht erkannt, aber nach dem ging es dann einwandfrei

keine weiteren ideen ? ich finde die einstellung die du meinst nicht im menu ... wo findest du sie ?

Zurück