lord-elveon
PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen mal alle zusammen,
habe seit 3 Jahren nen Dell-PC und habe vor, mir nach Weihnachten nen neuen PC zu kaufen, aber so langsam nervt mich meine Graka wirklich:
Im 2D-Betrieb kommt sie manchmal auf 75°C und beim Spielen auf bis zu 90°C
. Dass das nicht gesund ist, macht sich durch mehrere Grafikfehler bemerkbar, die je heißer die Graka ist immer schlimmer werden, bis man nichts mehr machen kann.
Ich hab versucht, dem entgegenzuwirken indem ich immer ein Rivatuner-Fenster offen hab mit dem ich meinen Kühler konstant auf 100% laufen lassen, das ist bisher das einzige, was wirkt
Hab auch schon den gesamten PC ausgesaugt (kiloweise Staub, der da innerhalb 3 Jahren sich ansammelt
) und das Ergebnis war richtig gut, aber die Fehler sind immer noch viel zu schlimm.
Hat jemand noch zusätzliche Ideen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar, der mir das Leben bis Weihnachten leichter macht !
grüße lord-elveon
habe seit 3 Jahren nen Dell-PC und habe vor, mir nach Weihnachten nen neuen PC zu kaufen, aber so langsam nervt mich meine Graka wirklich:
Im 2D-Betrieb kommt sie manchmal auf 75°C und beim Spielen auf bis zu 90°C
. Dass das nicht gesund ist, macht sich durch mehrere Grafikfehler bemerkbar, die je heißer die Graka ist immer schlimmer werden, bis man nichts mehr machen kann.Ich hab versucht, dem entgegenzuwirken indem ich immer ein Rivatuner-Fenster offen hab mit dem ich meinen Kühler konstant auf 100% laufen lassen, das ist bisher das einzige, was wirkt

Hab auch schon den gesamten PC ausgesaugt (kiloweise Staub, der da innerhalb 3 Jahren sich ansammelt
) und das Ergebnis war richtig gut, aber die Fehler sind immer noch viel zu schlimm.Hat jemand noch zusätzliche Ideen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar, der mir das Leben bis Weihnachten leichter macht !

grüße lord-elveon