Probleme mit Fritzbox als Zugriffspunkt

G

Gast1771456204

Guest
Ich habe gestern meine zweite, ältere fritzbox als zugriffspunkt für mein wlan eingerichtet, da der empfang bei mir im zimmer sonst extrem schlecht ist. Beide fritzboxen sind per lan verbunden(da sind noch irgendwelche switches zwischen glaub ich). Dann hab ich noch meinen Pc per lan an der zweiten fritzbox(zugriffspunkt) angeschlossen. Jetzt tretten regelmäßig zwei probleme auf: 1. Am PC: Alle ~20 Minuten verliert er mal die Verbindung(bzw. die zweite fritzbox verliert irgendwie die verbindung zur ersten). Dauert dann so ~15sek und dann gehts wieder, ist aber beim zocken oder stream gucken sehr nervig. 2. Am IPhone: Alle ~10 Minuten hab ich kein Internet mehr, das behebt sich in der Regel auch nicht von selber, hier muss ich das IPhone immer wieder neu verbinden. Man muss vielleicht noch sagen, dass die ältere Fritzbox bis vor wenigen wochen mehr oder weniger einwandfrei als hauptrouter funktioniert hat. Was ich nachher mal versuchen werde ist die Fritzbox auf Werkszustand zurückzusetzen und ein Firmware update zu machen. Wenn sonst noch wer ne Idee hat wäre ich dankbar.

Hab die Fritzbox jetzt mal zurückgesetzt und komplett neu konfiguriert. Scheint jetzt zu laufen, aber der langzeit Test steht noch aus. Unterschied den ich bemerkt habe: Vorher hat die Power Lampe geblinkt und jetzt ist sie konstant an.

Zurück