Probleme mit Edifier S550

Bibore

Kabelverknoter(in)
Guten Tag alle zusammen...

Ich habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass mein Edifier Soundsystem keinerlei Mucks mehr von sich gibt...
Wenn ich es einschaltet, leuchtet die Steuereinheit GANZ kurz auf... dann wars das auch schon wieder... hat son Problem schonmal jemand gehabt?
Was kann ich nun tun?
Wenn ich dran denke, dass ich das ganze WE ohne Ton bin, krieg ich schon´s Heulen...:(

Zu dem Problem: Nein! Bin zum Glück noch immer glücklich... ^^ Wünsche dir viel Erfolg bei der Heilung und wieder baldigen Musikgenuss!

Klingt nach einem Kurzschluss nach dem anschalten. Hast du noch Garantie?

Ja, Garantie habe ich noch...
Habe auch schon die Feinsicherung getauscht, die hinten an der Bassbox sitzt...

Sonst noch irgendwer ne Ahnung?

Du könntest jetzt anfangen zu Prüfen... aber ich glaube das ist nicht im Sinne der Garantie, rumfummeln kannst du eh nicht. Da müssen wohl erstmal die alten Logitechschreiplastebomber aus Omis Zockerhölle herhalten. =/

Ich versteh die Welt nicht mehr...

Als ich´s eben aus aller Verzweiflung nochmal probiert habe, geht wieder alles... klanglich auch, wie auch sonst, top... scheint nix defekt...
Ich werd mal dem Händler, wo ich´s her habe, ne Mail schicken...

Cool =) Hmm... vielleicht wars ein Wackelkontakt, die Idee hatte ich auch schon aber weil dauerhaft nichts ging hm. ^^ Hast du irgendwo an den Kabeln rumgespielt bevor es wieder ging? Vielleicht kannst du was ausbessern, aber bestenfalls ohne großartiges Rumfummeln, nicht das die Garantie flöten geht. ;)

Dann mal viel Spaß und einen Musikreichen Sonntag!

Muss ich die Anlage immer ausschalten am Netzschalter oder kann ich die laufen lassen?

Das war das Einzige, was mir gerade einfällt, woran es liegen KÖNNTE...

Das ist eigentlich völlig schnurz, du kannst sie theoretisch auch den ganzen Tag laufen lassen. ^^

Sag mal, hast du eine Soundkarte dran und merkst du einen großen Unterschied mit und ohne Soka?

Habe eine Asus Xonar dran... hatte sie vorher über Onboard laufen... hatte zwar Startschwierigkeiten mit der Asus, aber momentan ist das klanglich einfach nur geil...

Ich muss das Thema nochmal hochholen... ich habe nun mit einem Techniker aus einer hier ansässigen Werkstatt gesprochen und der meint, es könnte sein, dass die Anlage zu heiß wird und sich deswegen ausschaltet...
Kann das sein auch wenn die Anlage nicht benutzt wurde?

Wenn ja - was kann ich dagegen tun?
Ich habe ehrlich gesagt nicht so die Motivation das ganze Kram hier wieder abzubauen...

Ich würds an deiner Stelle immernoch einsenden. Wenn sie kurz nach dem anschalten wieder aus geht wird nix zu heiß. ^^ Ich würde sagen du hast irgendwo einen Kurzschluss. Also einsenden bevor die Garantie weg ist! Erzähle nix von selbst versucht oder so... nicht das sie dich anschmieren. Abbauen wirst dus dann wohl müssen. =/

Sorry das ich dir nicht geantwortet habe (Mail), viel um die Ohren. Freue mich aber jetzt umsomehr auf die Xonar DX. =) Hoffe heute ists noch nicht zu spät, hattest ja schon vor ein paar Tagen gepostet.

Wenns neue Infos gibt immer her damit. Wo hattest du das Edifier gekauft?

Habe das bei hoh gekauft...
Ich arbeite selbst im Einzelhandel und weiß, dass man auch einzelne Komponenten einschicken kann...
Deswegen bin ich auch vom Support von hoh etwas "verärgert".

Überlege aktuell das Ding zu verscherbeln und mir doch 2 Standlautsprecher mit Receiver zuzulegen... wäre sicher sinnvoller... sitze in son Sachen anna Quelle :-)

Achso, habe da auch gekauft. ^^ Hm gut zu wissen. :P

Jo die Idee ist nicht schlecht, wenn du Kohle hast, würde ich jedoch gleich um die 2000€ ausgeben. Da bekommst du ein paar richtig geniale LS die du vermutlich nie wieder abgibst, es sei denn du willst noch mehr. ^^

Ich fand beispielsweise die Quadral Platinum M5 wesentlich besser als nur wenig günstigere Quadral Platinum M4. Wenn du das vorhast würde ich dir empfehlen mal im Hifi-Forum nachzufragen und ein paar Hörempfehlungen einzuholen. Sobald ich fertig studiert habe werde ich mir als erstes etwas in dieser Richtung zulegen. ;)

Ich finde übrigens diese: http://www.planet-stereo.de/images/product_images/original_images/484_0.jpg sehr hübsch. ^^ Focal Chorus 816

Alles kloar. :P Teufel soll für Heimkino sehr gut sein, zum Musikhören jedoch mittelmäßig, höre sie dir bestenfalls mal an und schaue ob du zufrieden bist! (Denn das ist das wichtigste.)

Sag mal... ich nehme an du bastelst auch gern. Vielleicht kannst du dir das:
AUDIO-VIDEO FORUM :: Thema anzeigen - Bausatz Linie IMAGINATION>> Preise/INFOS/FAQ
mal ansehen. Die Imagination 2 sollen so richtig vom Hocker hauen. Der Selbstbau ist nicht schwer. Diese LS sollen recht hohe Pegel vertragen und gut Druck machen, auch ohne Sub. ;)

Du kannst dafür auch einen Fred im Sound-Unterforum aufmachen. Dort sind paar Profis vertreten die dich gut beraten können. =)

Fürs reine zocken würde ich das Edifier behalten, wenns um Musik und richtiges Heimkino geht kann mehr nicht schaden. ;)

Ruf einfach mal beim Hersteller durch. Ich habe mit denen bisher nur guten Kontakt gehabt und kann über die Produkte auch nichts schlechtes sagen. Wenn eh noch Garantie drauf ist, dann dürfte es da ja eh kein Problem geben. Manchmal hat man sowas halt mal.

Zurück