Probleme mit DivX 7.0 Converter

spoily

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, habe mir Ende letzten Jahres Divx Pro 7.0 mit MPEG2 gekauft. Da mein Converter immer nach dem Convertieren abstürzt wollte ich alles mal neu installieren. Leider finde ich keine 7.0er versionmehr im Internet und meine Anfrage beim Support blieb (oh Wunder) natürlich bisher unbeantwortet.

Kennt Ihr noch eine Downloadquelle von ich das DivX Pro 7.0 Paket legal downloaden kann ? Torrent finde ich zwar wie Sand am Meer aber da habe ich keinen Bock drauf.

Aber es kann ja nicht sein, dass ich mir die 7.0 er Version illegal downloaden muß um sie dann legal mit meinem Key nutzen zu können !?! Verkehrte Welt.

Gruß
Spoily

Warum Gehst du nicht auf der DivX Seite und zihest dir das gesammte Paket und schaltest dir die Pro funktionen fei mit deine Gekaufte Lizenzen?

Ich habe auch alle 5 Lizenzen und mache es genau so.

Aber da finde ich immer nur die 8er Version! Wenn ich die herunterlade und mit meinem Key den Converter aktivieren möchte funktioniert das nicht.

Habe aber jetzt den Converter auf 8 für den halben Preis upgegradet. Der funktionierte ja sowieso nicht so dolle (V 7.0).

Jetzt klappt es auch wieder mit dem Convertieren. Zumindest bis jetzt.

Schade finde ich nur, dass man beim Convertieren mit dem DivX Converter das Cropping (entfernen der schwarzen Balken) manuell verändern kann. Bei dem Sender SciFi ist das blöd, da sein Logo genau auf der Linie zwischen Bild und Balken liegt. Der Converter erkennt das Logo aber noch als "Bild". Somit habe ich oben dennoch einen kleinen schwarzen Balken und das Format wird verfälscht.

ACHTUNG:

Dr. DivX funktioniert nicht mehr mit dem neuen DIVX Codex Version 8. Wer also OHNE Schwarze Balken kodieren möchte (und dies auch manuelle anpassen will) sollte bei V 7 bleiben.

Eine andere Software habe ich leider nicht gefunden. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zurück