Probleme mit Discord und/oder Windows

TurboGandalf

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

Vor ein paar Wochen habe ich Windows aktualisiert und seitdem treten Probleme auf. Auch das Update von gestern, hat nichts gebracht.
Was passiert: Die Windows Taskleiste lässt sich nicht mehr anklicken. Sämtliche Anwendungen sind nicht mehr zu gebrauchen. Ich kann zwar überall drauf klicken, jedoch passiert nichts- Erst nach 1-2 Minuten, wenn sich der Hänger von selbst löst, führt der PC erst alle Aktionen aus, die ich gestartet habe.
Im Browser (Chrome und Firefox) lässt sich zwar ein neues Fenster öffnen, aber keine Webseite aufrufen. Ich kann nicht mal mit Strg-ALT-ENTF oder Strg-Shift-Esc den Taskmanager aufrufen. Da passiert einfach nix.
Ich dachte zuerst, es liegt an Windows. Dann habe ich aber festgestellt, dass bei Discord steht "Keine Rückmeldung". Man kann das Programm nicht einmal schließen mit dem gewöhnlichen Windowsfenster "Das Programm reagiert nicht". Ich muss warten, bis sich der Hänger von selbst löst.

Hat jemand ähnliche Probleme?

LG
 
Eben trat dieser Fehler wieder auf. Diesmal war Discord allerdings nicht beteiligt; es lief ganz normal.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Festplatte voll am rödeln war. Die LED an meinem Gehäuse war fast permanent an, so als würde ich große Datenmengen verschieben/kopieren.
 
System:
CPU: FX8350
Board: Gigabyte 990fx-a UD3
RAM: Corsair Vengeance 2x8GB
GPU: R9 Nano
SSD(Systemplatte): Samsung Evo 830 250GB
1x Hitachi 1TB und Western Digital 2TB HDD´s
Windows 10 Version: 1803 (Build 17134.706)

Anscheinend habe nicht nur ich das Problem seit dem letzten Update. Habe ein paar Bekannte gefragt und es scheint explorer.exe zu sein, der sich manchmal aufhängt. Das Update hat anscheinend irgend einen Bug.
 
Zurück