Probleme mit der HD5970

HD5970 Pwnys

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute ich habe eine frage und hoffe ihr wisst weiter ich hab schon ziemlich viel probiert also es dreht sich um die Powercolor HD5970 eine ATI grafikkarte die beste von ATI und zwar ist mein problem sie macht die bilder nicht die sie eign sollte mein CPU macht in 3D mark mehr bilder wie die grafikkarte ich post mal meine daten. ach und ich kann die treiber dvd von dem board Asus Rampage Formula nicht nutzen er sagt falsches betriebsystem wollte treiber laden aber die ham komische namen und ich weiß net welchen naja. und ich bin total debremiert nun weil ich net weiß was da genau los ist.

Netzteil: Silverstone 1000W
CPU: Intel Core 2 Quad Q9650 (4x 3Ghz)
Ram: 4 gb DDR2 800 Mhz
Mainboard: Asus Rampage Formula
Grafikkarte: Powercolor HD5970
Windows: Windows 7 Ultimate

Hört sich an, als hättest Du nicht die richtigen Treiber für Mainboard und/oder Graka installiert ! Setzt Du Windows 7 in der 32 oder 64-bit-Version ein (wichtige Frage !) ?

Treiber Mainboard:
ASUSTeK Computer Inc.

Du brauchst die Treiber für Audio, LAN, SATA sowie alles aus dem Bereich Utilities (ausser die eine Beta-Version). Danach sollten im Gerätemanager keine Komponenten mehr sein, die noch nicht erkannt wurden.

Treiber Graka:
Advanced Micro Devices Inc.

So schwer war das jetzt doch nicht, oder ?

PS.: Die Treiber-CD, die der Hardware beigelegt ist, kannst Du erfahrungsgemäß meistens gleich in den Müll schmeissen, da veraltet ! Immer die aktuellsten Treiber aus dem Internet verwenden !

hätt mich jetzt aber gewundert das deine nicht geht ich habe auf mein Asus Crosshair 3 Formula keine probleme gehabt. das händt bestimmt an den fehlenden Treibern vom Board.:daumen:

schaue mal im gerätemanager ,ob alles richtig erkannt wird und
man keine gelben zeichen sieht .(Fragezeichen oder Ausrufezeichen)

du kannst mit dem Programm GPU-Z schauen ,ob die karte mit 16 lanes läuft.
da sollte unter Businterface PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0 stehen.

desweiteren kannst du im Ati treiber AI auf advanced stellen .
rechte maustaste>catalyst control center>Grafik>3D>AI>Advanced

Zuletzt bearbeitet:
hmmm komisch post mal plx dein GPU-Z sollte ca so aussehen:
216073d1271175385-probleme-mit-der-hd5970-gpu-z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja habs jetz hin bekommen nur ma ne frage warum hängt die grafikkarte bei WoW (world of warcraft) auf maxi und bei anderen games geht alles auf maxi ohne laggs

an der 5970 hängts wohl nicht aber ich denke mal das dein Speicher zu klein/zu langsam ist und/oder dein Prozi das nicht schafft.

er macht das du bei games nicht nach jeder bewegung ein paar sekunden geht bis du weitermachen kannst.
Wieviel Speicher hast du?

4GB RAM sollten aber ausreichen, kenne keinen der Damit Probleme hat. Hast schon probiert der Northbidge etwas mehr Saft zu geben, den eine Dual GPU Karte belastet diese mehr.

ja habs jetz hin bekommen nur ma ne frage warum hängt die grafikkarte bei WoW (world of warcraft) auf maxi und bei anderen games geht alles auf maxi ohne laggs

Bei wow ist das so eine Sache kommt auch sehr auf die Realm auslastung an und wo du steht bsp. Dalaran :what: ich hatte mit meinem Rechner auch noch laggs in Dala aber das lag nicht am PC sondern an den WOW Servern.

ja hmm die grafikkarte hat 3 gb speicher die hat vom ram noch ma 1 gb abgezogen was ich net versteh für was braucht man den 3 gb speicher ? kann man das irgendwie ändern das er das net macht?

Zurück