Probleme mit der Grafikkarte (Asus 560Ti)

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Helfer und Leser,
ich habe (möglicherweiße) ein Problem mit meiner Grafikkarte, und zwar sitze ich gemütlich vor meinem PC höre Musik und auf einmal geht der PC aus. Wie jeder es auch machen würde versuche ich ihn wieder neuzustarten doch der Monitor bleibt schwarz (Stand-by). Natürlich erstmal den Stecker in die OnBoard GraKa reingemacht und es klappt alles wie zu vor (nur schlechtere Auflösung, aber das ist ja klar) Nun ja, zu dem Problem: Da alles mit der OnBoard GraKa wie zuvor funktioniert aber mit der externen GraKa nicht wollte ich fragen woran es liegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
 
ich würde mal die GTX 560 TI in einem anderen system testen bei bekannten oder freunden. wenn dort auch kein signal gesendet wird, ist die karte wohl defekt.
hätte als erstes auf das netzteil getippt wegen des ausschaltens, weil die onboardgrafikeingheit ja weniger strom zieht.
 
Schau einfach mal nach ob die VGA Stromstecker noch richtig stecken und ob allgemein noch die Karte richtig steckt, ich kann mir nicht vorstellen das die Karte beim Musikhören kaputt geht, hast du sie übertaktet oder irgendwelche anderen Schindluder damit getrieben, vielleicht vor kurzem neue WLP aufgebracht?

Versuch mal nur einen der VGA Stecker zu verwenden und den anderen PIN über einen Adapter per Molex mit Strom zu versorgen, eventuell ist an deinem Netzteil etwas defekt.
 
Also ich habe mit der Karte nichts angestellt Jeretxxo :ugly: Und den Test mit dem Netzteil da, das kann ich nicht machen da bin ich zu unerfahren :(
Westcoast, werde ich machen, aber das kann noch dauern, kenne nur einen bei dem ich sowas machen könnte aber der ist im Urlaub :P
 
Nein, auch nicht.. Meine Familie besitzt nur einen Computer und der ist von Media Markt.. da reichen die Watt nicht um die GraKa laufen zu lassen, sind nämlich nur 200 oder 250 :P
aber danke für den Vorschlag.
*Tee machen :ugly: *
 
aber danke für den Vorschlag.
*Tee machen :ugly: *

Null problemo
matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture601221t-freu-trinken-23.gif
:D
 
Zurück