Probleme mit der Bluetooth Funktion beim MS One Gamepad

Grafik Fetischist

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

habe mir vor ein paar Tagen das neueste Microsoft xbox one Gamepad (s) geholt aber irgendwie funzt das mit dem Bluetooth nicht so richtig. Habe schon mehrere Stunden versucht die Probleme zu beheben, leider ohne Erfolg.
Zuerst hat mein onboard bluetooth Empfänger sich quer gestellt (beim Asus P8P67) und als es denn endlich gekoppelt war und sogar funktionierte gab es das Problem das mein Rechner circa 2,5 Meter rechts von meinem TV steht. Da das Gamepad scheinbar das Signal nach vorne sendet kann ich so nur "zocken" wenn ich das Gamepad mit langem Arm und um 90 Grad nach rechts gedreht halte.:schief:
Ich also los und habe mir einen Externen Bluetooth Dongle von LogiLink geholt für 10€ in der Hoffnung das dadurch der Empfang wesentlich besser wird. Die beiliegende Software (BlueSoleil) ist meiner Meinung nach sehr schlecht und wurde zuerst schon mal nicht richtig installiert. Nach Stundenlangem tüfteln war das Gamepad nun endlich gekoppelt und die Funktion auch verbunden so dass das Gamepad nicht mehr blinkte.
Allerdings tut sich nichts wenn ich die Tasten ingame Drücke.. Also irgendwie alles für'n Arsch..:ugly:

habt ihr irgendwelche Ideen oder hattet sogar mal ähnliche Probleme?

Edit: Firmware Update vom Gamepad war das erste was ich gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück