Probleme mit Corsair Wasserkühlungeinbau in Big Chakra(gelöst)

DeaD-A1m

F@H-Team-Member (m/w)
Probleme mit Corsair Wasserkühlungeinbau in Big Chakra(gelöst)

Hallo alle miteinander...ich habe mir vor einiger Zeit, da ich ein wenig experimentieren wollte, die kompakte Wasserkühlung H50 von Corsair gekauft, welche meinen Luftkühler Asus Triton 77 ersetzt hat.
Nachdem ich die Kühlung nach aufwendiger Arbeit eingbaut hatte, bemerkte ich dass der grosse Seitenluefter mir nicht erlaubte die Seitenwand zu schliessen, da sonst die Wasserleitungsrohre der Kühlung in den Propeller ragen wuerde.
Ich beschloss also den 200mm-Seitenfan, der sich ja im Inneren des Gehäuses befand, einfach aussen draufzuschrauben.
Man muss zwar einige Bohrungen unternehmen,und das Ganze ein wenig umlegen, jedoch funktioniert es ohne groessere Schwiewigkeiten.
Da ich noch einen kleinen Luefter uebrig hatte, wollte ich noch einen Luftauszug fuer die Grafikkartenluft einbauen. Ich bohrte und schnitt also unten links noch ein Loch für diesen aus und wollte ihn innen einsetzen...was aber nicht moeglich war, da ich das Loch einen halben Zentimeter zu links gemacht hatte. So liess sich das Gehauese wieder nicht schliessen,und ich nahm den kleinen Fan runter und schraubte ihn einfach aussen an und ich finde dass er dort auch nicht schlecht ausieht.
So das war jetzt die Kurzfassung, da ich ein wenig in hurry bin...
wollte aber meine Erfahrung hierzu und die Lösung mal reinreichen da es anscheinend einige Leutchen mit aenlichen Problemen gibt...
seht euch die bilder an und sagt was ihr davon haltet ;):daumen::ugly:

AW: Probleme mit Corsair Wasserkühlungeinbau in Big Chakra(gelöst)

Tut mir leid, aber mir gefällts nicht.
Ich hatte das gleiche Problem. Hab mir damit geholfen, dass ich den Lüfter mit einem Subwoofer Gitter verkleidet habe.

Mfg mmayr

okay danke aber fuer den kommentar ;)
es war halt meine erste idee und auch der erste umbau den ich vollzogen habe ;)

Von der Idee her ganz nett. Ich finde es ist total unsauber ausgeführt
An jeder Ecke sieht es gepfuscht aus. (Blechbearbeitung / Schrauben)

@mad modding
danke fuer den kommentar ;)
ja ich muss zugeben dass es etwas "rau" aussieht, das kommt daher dass ich mir nicht genug zeit gelassen habe es sauberer auszuführen und leider auch nur grosse werkstattsmaschinen zu verfuegung hatte :S wer ein atelier hat das so gross ist wie ein haus, der kennt vielleicht das problem mit den 1000 schrauben wo keine zwei mal vorhanden ist ;)

Zurück