Blacksteel
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen.
Ich habe mir einfach mal was gegönnt und habe mir den Corsair TWIN2X4096-8500C5D DDR2 1066MHz CL5 4GB DHX gekauft.
Heute ist das Paket endlich angekommen
und natürlich wurde der RAM direkt verbaut.
Nach dem einbau schnell ins Bios geschaut ob alles seine Ordnung hat.
Aber leider taktet der Arbeitsspeicher mit 400 Mhz (Cpu-z zeigt das gleiche an) aber normal sollte der Arbeitsspeicher mit 1066 Mhz takten.
Ich habe ein MSI DKA790GX Platinum mit einem Phenom II 940be. Im Bios habe ich auch nichts hilfreiches gefunden was die taktrate erhöhen kann oder mein Englisch ist nicht so gut
.
Würde mich über Hilfe/Rat freuen da ich noch nicht so gut mit dem Bios vertraut bin.
Gruß Blacksteel
Ich habe mir einfach mal was gegönnt und habe mir den Corsair TWIN2X4096-8500C5D DDR2 1066MHz CL5 4GB DHX gekauft.
Heute ist das Paket endlich angekommen
und natürlich wurde der RAM direkt verbaut. Nach dem einbau schnell ins Bios geschaut ob alles seine Ordnung hat.
Aber leider taktet der Arbeitsspeicher mit 400 Mhz (Cpu-z zeigt das gleiche an) aber normal sollte der Arbeitsspeicher mit 1066 Mhz takten.
Ich habe ein MSI DKA790GX Platinum mit einem Phenom II 940be. Im Bios habe ich auch nichts hilfreiches gefunden was die taktrate erhöhen kann oder mein Englisch ist nicht so gut
. Würde mich über Hilfe/Rat freuen da ich noch nicht so gut mit dem Bios vertraut bin.
Gruß Blacksteel
Zuletzt bearbeitet: