beemer
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum!
Ich habe ein Problem mit meiner neuen AiO Wasserkühlung von Corsair.
Verbaut habe ich diese mit 2x BeQuiet! Silent Wings 3 und ganz normal mit dem dafür vorgesehen Kabel zusammengesteckt und an den 4-PIN CPU_FAN angeschlossen.
Vorher habe ich immer Asus Fan Xpert benutzt, funktionierte auch immer sehr gut, allerdings kann ich damit nicht die Pumpe regeln, sodass diese immer mind. auf 1800RPM läuft, was im IDLE natürlich völlig unnötig ist.
Also habe ich mir Corsair Link 4 runtergeladen. Die Pumpe lässt sich auch einwandfrei regeln, allerdings ist einer von den beiden BeQuiet Lüftern nicht am drehen. Corsair Link zeigt mir auch an, dass der Lüfter 0RPM hat. Sobald ich Corsair Link schließe und Asus Fan Xpert wieder öffne, dreht er sich wieder ganz normal.
Ich habe vorher leider keine Erfahrungen zu AiO WaKü bzw. Corsair Produkten sammeln können, sodass ich etwas aufgeschmissen bin.
Temperaturen liegen unter Last auch etwas hoch, meistens so 75-80° mit Asus RealBench getestet.
Mein Setup:
Intel i7 6700k @ 4,5Ghz und 1,27v.
Ballistix Sport 16GB 2400Mhz
Asus Z170 Pro Gaming
MSI GTX 970 @ 1485Mhz
BeQuiet Silent Base 800 Window
Wärmeleitpaste: ArticSilver5
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen..gif)
Gruß
Timo
Ich habe ein Problem mit meiner neuen AiO Wasserkühlung von Corsair.
Verbaut habe ich diese mit 2x BeQuiet! Silent Wings 3 und ganz normal mit dem dafür vorgesehen Kabel zusammengesteckt und an den 4-PIN CPU_FAN angeschlossen.
Vorher habe ich immer Asus Fan Xpert benutzt, funktionierte auch immer sehr gut, allerdings kann ich damit nicht die Pumpe regeln, sodass diese immer mind. auf 1800RPM läuft, was im IDLE natürlich völlig unnötig ist.
Also habe ich mir Corsair Link 4 runtergeladen. Die Pumpe lässt sich auch einwandfrei regeln, allerdings ist einer von den beiden BeQuiet Lüftern nicht am drehen. Corsair Link zeigt mir auch an, dass der Lüfter 0RPM hat. Sobald ich Corsair Link schließe und Asus Fan Xpert wieder öffne, dreht er sich wieder ganz normal.
Ich habe vorher leider keine Erfahrungen zu AiO WaKü bzw. Corsair Produkten sammeln können, sodass ich etwas aufgeschmissen bin.
Temperaturen liegen unter Last auch etwas hoch, meistens so 75-80° mit Asus RealBench getestet.
Mein Setup:
Intel i7 6700k @ 4,5Ghz und 1,27v.
Ballistix Sport 16GB 2400Mhz
Asus Z170 Pro Gaming
MSI GTX 970 @ 1485Mhz
BeQuiet Silent Base 800 Window
Wärmeleitpaste: ArticSilver5
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
.gif)
Gruß
Timo

