Probleme mit Cisco EPC 3231 / Deutsche telekabel

Todespilz

Komplett-PC-Käufer(in)
Tach,
Vor etwa 2 wochen haben wir endlich unser lang erwartetes Modem vom Anbieten wie oben genannt zugesendet bekommen. Wir sind 3 leute, 2 Spiele mit einer X-Box 360 und ich spiele auf dem PC. Problem ist das die beiden auf der Xbox einwanfrei online spielen können und ich nicht. Ich habe konstante pings von unter 30 und trotzdem laggt es als hätte ich eine 1000K leitung und das egal bei welchem spiel oder welchen PC ich verwende -.- Ich bin kurz vor der verzweiflung.
Eigentlich ist es ja mein Job bei der Telekom leuten bei Netzwerkprobleme zu helfen :ugly:

Um unklarheiten gleich auszuschließen, nein es liegt nicht an meiner Hardware wie CPU oder Graka.

paar speedtest.net ergebnisse:
-Download schwankt start von max. 43,34 Mbps bis hinn zu 1,83 Mbps
-Upload schwankt stark von max. 4,23 Mbps bis zu 1,45 Mbps

Modem:
Cisco EPC 3231

Router:
ASUS RT - N66U N900

USB 2.0 Wlan stick (verwende ich um ins Internet zu kommen):
Netgear Wn111v2

Gebuchte leitung:
120.000 Kbits

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
Bei WinXP hatte ich per WLAN immer das Problem, dass in ca 1min Abständen Windows nach Wlans gescannt hat, was zu minutlichen mega pings geführt hat.

Das beenden des Dienstes "Windows configuration Zero" hat immer für temporäre Abhilfe gesorgt.

Superwip:
Habe grade per Kabel gepielt, es läuft deutlich flüssiger aber man merkt das es nicht ganz flüssig ist sondern immernoch ein wenig laggt. ( beispielsweise bleibt man auf einer stelle stehen und das Spiel korigiert deine position noch mal kurz nach rechts oder dergleichen )

Jumperm:
Ich verwende Windows 7 Ultimate 64 bit, da heißt der Dienst sicherlich anders :/ Aber ist eine gute idee den Krasse pings von 999 hab ich auch mind. 3 mal am tag

Habe grad mal das programm PingPlotter ausprobiert. Das zeigt mir an das ich sehr oft packetverluste habe. :/ Teilweise über 40% Packetverlust wenn ich einen Ping zu google.de anfordere

Zurück