Probleme mit ATI Radeon 4870 Crossfire

hasenr1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
So ich weiss nicht ob das normal ist. aber ich habe ein PC von einem Versandhandel bestellt.
In diesem Gehäuse sind 2x Grafikkarten ATI Radeon 4870 in Crossfire Bund.
Ein Mainboard MSI K9A2 Platinum (MS - 7376).
2x 2 GB Arbeitsspeicher
AMD Phenom X4 Quad Core Prozessor 9750 (2,4 GHz, 4x 512KB L2 Chache, 2MB L3 Chache)

Jetzt habe ich mal ein Benchmark gemacht mit 3Dmark 06 und mit Vantage.

Beide geben mir nur 11000 Punkte
Mache ich eine raus und Teste habe ich das gleiche Resultat.
Habe ich falsche Treiber für das Mainboard oder für die Grafikkarte.
Oder sind die Grafikkarten im Crossfire nicht komptibel mit dem Mainboard?
habe schon bei dem Hersteller angerufen von Hurrican,die sagten das
die Grafikkarten von Asus sind und nur ein ATI Chip drauf wäre!
Also habe ich mir die Treiber auf der Asus Seite runtergeladen und habe das selbe Problem immernoch.
Im Crossfire weiss ich aber das ioch viel mehr Punkte haben müsste.
Bitte helft mir.
Habe keine Probleme mit der Grafik selber ist nicht mal ausgelastet.
Aber wenn ich schon ein PC mit 2 Grafikkarten kaufe und dann noch im Crossfire möchte ich auch das das richtig funktioniert!!!

HILFE

Schonmal vielen Dank für die Antwort.
Also ich habe Vista drauf und ja ich benutze die aktuellste Software 8.12
und natürlich habe ich das Häkchen gesetzt.. :-)
Aber immer noch das selbe Problem

dann lad dir mal GPU-Z runter und guck bitte ob da 2 GPU's Enabled steht.

Und wegen den Schwanzmark punkten vermute ich, das dein Prozessor die ausbremst, da er mit 2,4 Ghz für nen Crosfire Verbung etwas langsam ist, und weil die phenom I sowieso nicht soviel 3Dmark leistung haben wie die intels. Aber eigentlich sollte deine Game Performance ausreichend sein, den Schwanzmark ist nur ein Syntetischer Test und Stellt nicht die belastung von einem normalen Spiel dar.

mfg

ja zeigt 2 grafikkarten an.
Du willst mir als sagen das die mehr oder weniger nur prollen wollten mit den 2 grafikkarten?
Weil du ja sagst das mein Prozessor zu langsam wäre?!

ja zeigt 2 grafikkarten an.
Du willst mir als sagen das die mehr oder weniger nur prollen wollten mit den 2 grafikkarten?
Weil du ja sagst das mein Prozessor zu langsam wäre?!

Das wollt ich nicht sagen, aber mit im 3D Makr erziehlst du mit einem AMD andere Ergebnisse wie mit nem Intel, und dein Prozi ist vom Takt her zu niedrig um die Graka voll auszulasten, vllt kannste ja mal provieren deine Prozzi zu übertakten und dann mal gucken ob du mehr punkte hast, aber solange du alle spiele flüssig spielen kannst die du willst kann dir der 3DMark wert egal sein ;)

mfg

Ein Crossfire Verbund aus HD4870er braucht wirklich eine sehr starke CPU. Als ich CF hatte, habe ich im 3D mark 06 ~19000 Punkte erreicht, ohne CF waren es ~17000 und das mit meinem Q6600@3,6GHz. Der Unterschied war also vergleichsweise gering. Mit deiner CPU hast du keine Chance. Ich würde an deiner Stelle die 2te GraKa verkaufen, den auch in Spielen steigert zwar ein CF Verbund deutlich die FPS-Höhstwerte, jedoch nicht so die viel wichtigeren min. FPS.

Zurück