Hi,
ich habe mir nach langer Suche nun endlich den Asus VS248H zugelegt, da er auch hier im Forum sehr oft empfohlen wurde.
Ich hab ihn mal mit dem Samsung Syncmaster B350H von meinem Bruder verglichen. Der Samsung hat im Vergleich einen Gelbstich, während der Asus einen Rotstich hat. Ich habe dann versucht den Rotstich über die Farbeinstellungen wegzubekommen, was auch einigermaßen geklappt hat. Beim Verschieben von Fenstern ist mir eine Schlierenbildung aufgefallen, die nach Übernahme von Windows 7 Aero nicht mehr zu sehen ist. Außerdem leichte Schlierenbildung bei einem HD-Video auf youtube. Hat das vll was mit den Treibern der Grafikkarte zu tun?
Heute ist mir dann auch noch am unteren Rand ein ca 1 cm breiter blauer Streifen aufgefallen, der vor allem bei dunklen Bilden... zu sehen ist, ist das blacklight bleeding, gibt es das bei diesem Monitor häufiger?
Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte und ich den Monitor nicht zurückschicken muss, allerdings ist der blaue Streifen schon sehr störend.
Vorher hatte ich den Iiyama ProLight B2776HDS-B1 den ich aber zurückgeschickt habe, 1. wegen der Größe, die zwar für Filme wirklich gut ist, zum zocken allerdings schon etwas groß (Sitzabstand ca. 1m) 2. auch dieser hat eine Schlierenbildung gezeigt, wobei ich jetzt im Nachhinein denke, dass es ein Problem der Graka sein könnte.
Ansonsten hat er mir gut gefallen, deswegen könnte ich mir auch vorstellen, den ProLight E2475HDS zu kaufen, oder hat dieser außer der Größe noch andere Unterschiede zum Iiyama ProLight B2776HDS-B1 ?
Ich würde mich wirklich sehr über nützliche Antworten freuen, ich bin schon länger am Forendurchstöbern nach einem guten Bildschirm. ich könnte mir auch vorstellen, einen Dell U zu nehmen, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, wegen den 8ms, da jeder was anderes schreibt, bei dem einen sind die gut zum zocken beim nächsten fallen die 8ms sofort auf.
Was ist an dem 23 Zöller eigentlich besser als am 24 Zöller habe schon in einigen Beiträgen gelesen, dass der Dell UltraSharp U2311H besser sein soll als der Dell UltraSharp U2412M, ich fände 24 Zoll nämlich besser, aber wenn der 23er entscheidend besser ist...
Ich würde den Monitor auch zum Filme schauen und Bilderbearbeiten nutzen, wobei die Bilderbearbeitung nicht professionell ist und ich damit auch gerade erst anfange, der Schwerpunkt liegt auf Filmen und Gaming.
Das ist auch mein erster Foreneintrag also wenn irgendwas nicht richtig ist, bitte einfach anmerken ist auf jeden Fall keine Absicht
.
Vielen Vielen Dank schon mal
ich habe mir nach langer Suche nun endlich den Asus VS248H zugelegt, da er auch hier im Forum sehr oft empfohlen wurde.
Ich hab ihn mal mit dem Samsung Syncmaster B350H von meinem Bruder verglichen. Der Samsung hat im Vergleich einen Gelbstich, während der Asus einen Rotstich hat. Ich habe dann versucht den Rotstich über die Farbeinstellungen wegzubekommen, was auch einigermaßen geklappt hat. Beim Verschieben von Fenstern ist mir eine Schlierenbildung aufgefallen, die nach Übernahme von Windows 7 Aero nicht mehr zu sehen ist. Außerdem leichte Schlierenbildung bei einem HD-Video auf youtube. Hat das vll was mit den Treibern der Grafikkarte zu tun?
Heute ist mir dann auch noch am unteren Rand ein ca 1 cm breiter blauer Streifen aufgefallen, der vor allem bei dunklen Bilden... zu sehen ist, ist das blacklight bleeding, gibt es das bei diesem Monitor häufiger?
Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte und ich den Monitor nicht zurückschicken muss, allerdings ist der blaue Streifen schon sehr störend.
Vorher hatte ich den Iiyama ProLight B2776HDS-B1 den ich aber zurückgeschickt habe, 1. wegen der Größe, die zwar für Filme wirklich gut ist, zum zocken allerdings schon etwas groß (Sitzabstand ca. 1m) 2. auch dieser hat eine Schlierenbildung gezeigt, wobei ich jetzt im Nachhinein denke, dass es ein Problem der Graka sein könnte.
Ansonsten hat er mir gut gefallen, deswegen könnte ich mir auch vorstellen, den ProLight E2475HDS zu kaufen, oder hat dieser außer der Größe noch andere Unterschiede zum Iiyama ProLight B2776HDS-B1 ?
Ich würde mich wirklich sehr über nützliche Antworten freuen, ich bin schon länger am Forendurchstöbern nach einem guten Bildschirm. ich könnte mir auch vorstellen, einen Dell U zu nehmen, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, wegen den 8ms, da jeder was anderes schreibt, bei dem einen sind die gut zum zocken beim nächsten fallen die 8ms sofort auf.
Was ist an dem 23 Zöller eigentlich besser als am 24 Zöller habe schon in einigen Beiträgen gelesen, dass der Dell UltraSharp U2311H besser sein soll als der Dell UltraSharp U2412M, ich fände 24 Zoll nämlich besser, aber wenn der 23er entscheidend besser ist...
Ich würde den Monitor auch zum Filme schauen und Bilderbearbeiten nutzen, wobei die Bilderbearbeitung nicht professionell ist und ich damit auch gerade erst anfange, der Schwerpunkt liegt auf Filmen und Gaming.
Das ist auch mein erster Foreneintrag also wenn irgendwas nicht richtig ist, bitte einfach anmerken ist auf jeden Fall keine Absicht
.Vielen Vielen Dank schon mal
