Probleme mit Asus ROG Raidr SSD und UEFI Support

Ahrtos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach auch...

also ich hab da ne Asus Rog Raidr bekommen... Hab mich soweit wie ich konnte über das gerät informiert... da das teil ja recht schnell sein soll, hab ich mir dann gedacht ich nutze die UEFI fuktion der Raidr damit das potential auch ausgenutzt wird...
leider absolute fehlanzeige...

da ich nicht weiter wusste habe ich mir im asus forum bereits hilfe gesucht.. (Rog Raidr... how to use ?)

leider bin ich bisher mit meinem problem nicht weiter voran gekommen...
man hatte mir nun geraten einen bootbaren usb stick zu erstellen mit windows drauf... leider kann ich aktuell nur im legecy mdus das ganze installieren... im UEFI wird meine Raidr garnicht erst erkannt, bzw sagt mir windows bei der installertion das die installertion auf der raider nicht gemacht werden kann...

leder hab ich atm keine ahnung was ich noch machen kann... und zum in die vitrine stellen st sie eigentlich zu schade... aber mit R:650MB/s und W:450MB/s ist sie kaum schneller als meiner Vertex 3....

falls jemand ne idee hat zur problem lösung dann wäre ich sehr glücklich darüber...

hier noch infos zu meinem system: sysProfile: ID: 32205 - Ahrtos

mfg

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ist es nicht so, dass man den USB-Stick noch weiter modifizieren muss, damit sich Windows davon im UEFI-Modus installieren lässt?
Normalerweise sollte sich das ganze einfach von DVD im UEFI-Modus installieren lassen. Wie sieht es mit den Secureboot-Optionen aus? Sind diese aktiviert oder deaktiviert?

Servus...

Also das ist für mich alles noch neuland... ich weiß leider nicht wie man etwas im UEFI modus installert... was den usb stick angeht, hab ich einfach ne iso gemacht und n startbaren usb Stick mit UEFI support erstellt mit diesem programm: Rufus - Create bootable USB drives the easy way

Ich weiß auch leider ncht was mit dem Secureboot gemeint ist...

ich kann hir mal n screenshot von der raidr im leagacy boot geben... falls das was bringt: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imag0579njxepm1lvr.jpg

Sonst ja Ich hab das Normale ASUS Crosshair 5 Formular Mainboard mit 1703 Bios...

Zurück