Probleme mit ASRock 880 G Extrem 3

Pcfreak7890

Kabelverknoter(in)
Hi,
mein Kollege hat sich jetz ein neuen Rechner gekauft komponenten sind wie folgt:

Mainboard : ASRock 880 G Exrem 3
CPU : AMD X6 1055 T
Ram : AData 1600 CL9 Step.
Graka : Nvidia GTX 480
Soundkarte : X-Fi Titanium Fatality Gamer Pro
Netzteil : Be Quiet Dark Power Pro P8 900

Jetz kommen folgende Probhle :

Grafikkarte wird nur als 8 Fach erkannt und Board zeigt in anderen PCIe Slots Geräte an, welche aber nicht vorhanden sind.

Mal Läuft der Pc ein tag ohne Probleme durch ...
Nach einem Tag bekommt er seinen ersten Freez, wobei dies danach immerwieder vorkommt öfters vorkommt (Meist schon beim Hochfahren sowie Abgesicherten Modus ....)
bis er schließlich wieder durchläuft.

Grafikkarte haben wir Testen lassen.
Es auch ohne die Soundkarte Versucht.
Am netzteil kann es meiner meinung nach nicht liegen ...
Ram werden Unterstützt (Es werden AData 1600er Gelistet in der Anleitung).

Und naja ... bleibt ja nurnoch das Board ...

Hilfe :what:

MfG Flo

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Slot steckt denn die GraKa überhaupt?
Kannst du das Board auch mit einer anderen GraKa prüfen?

Mal ein Bios update durchgeführt?
Vllt hilft auf ein cmos_reset was.
Könnte auch an falschen einstellung vom Ram liegen.

Graka wurde bei Schiwi getestet.
Cmos_Reset ham wir auch schon gemacht...

Graka lief vorher auch einwandfrei ...

Bios wurde schon geuppt.
Ram wird richtig angezeigt und ist richtig eingestellt.

Ich sagte ja schon: "Kannst du das Board auch mit einer anderen GraKa prüfen? ".. :schief:

Ja wenn du dir schon so sicher bist, dann brauchst du 1.) keinen Thread und tauscht 2.) das Board einfach um oder schickst es ein. ;)

Wie gesagt, wenn du das Board mit anderen Komponenten testen kannst und die Fehler dann noch immer auftreten, dann weißt du ja was los ist.

Ich kann dir sagen wie es bei meinem aktuellen PC war: Ich habe zum Mobo einen passenden Speicher gekauft, der in der Kompatibilitätsliste steht. Ich hatte abstürze und freezes bei Windows Installation und auch beim Spielen.
Ich habe meinen kompletten PC zum k&m gebracht und dieser wurde dort auf Kulanz getestet. Am Ende kam raus, dass der Ram defekt war. Mir wurde der Corsair empfohlen. Diesen habe ich auch gekauft und seit dem läuft der PC ohne Probleme. Lass den Ram in dem Laden wo du ihn gekauft hast mal testen.

Mit nur einem Riegel lief mein PC dahmals auch, nur in ganged Modus lief er unstabil. Ich kann dir sagen wie es bei mir war. Vielleicht hilft es deinem Kumpel. ;)

Doch kann durchaus auch vorkommen. ;)
Auch kann man versuchen den RAM runterzutakten da AMDs manchmal Probleme mit 1600er haben-

Er ist gerade am testen mit 1333 ...

Ist ja nicht so als wenn wir keine ahnung haben aber sowas ist mir auch nochnich untergekomm
Er könnte ja seine Rams bei mir testen , mein board hat ja ein Mem Test

die graka zieht zu viel strom vom board . desweiteren is da nen grakachip drauf und wenn der im bios nicht ausgestellt is kommt es auch zu probleme . im bios mal schaun ob der onboardchip aus is und wenn dann immer noch das problem besteht neues board kaufen . ich würde mir auch kein asrock holen , haben sehr viel masseprobleme . er soll sich ein ordenttliches board holen , von asus oder gigabyte , da hat man noch quali

Was sagt Windows denn? Hast du mal in die Ereignisanzeige reingeschaut, sowie Anwendungs- und Dienstprotokolle, da muss doch irgendwas angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück