Probleme mit anbringung der Backplate. Thermalright Macho 120 Rev. a

Asalon02

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute.
Ich habe ein Gigabyte 78LMT-USB3 und einen Amd Fx8350 auf dem Sockel. Da der Standart CPU Kühler Wahnsinnig laut ist habe ich mir nun den Thermalright Macho 120 Rev. a gekauft.
Beim anbringen ist mir aufgefallen das mein Motherboard garkeine Borhungen für die Backplate des Machos hat.
Es sind jediglich die 4 Löcher von der Standart halterung vorhanden.
Gibt es da eine möglichkeit oder sollte ich lieber nach einem anderen Lüfter ausschau halten?
Schöner Gruß und Vielen Dank
Asalon
 
Glaube der Rev A hat mittlwerile auch ne Backplate im Lieferumfang. Die hat doch aber genug Bohrungen und sollte passen...
 
Hallo,

ich habe ebenfalls den Macho auf einem FX 8350. Du musst den Plasikbügel, wo du normalerweise den Boxed-Kühler befestigst, rausschrauben und die originale Backplate rausnehmen. Denn kannst du die neue Backplate anbringen, aber vergiss die Isolierung und die Abstandshalter nicht, die genau zum Loch passen.
 
Oh mann da hab ich mich aber sowas von vertan. Danke fürs Helfen klappt alles.
Und wie schön leiste der Macho 120 Rev a. doch ist. Und so einfach einzubauen, wenn man mal genau guckt... Ich hatte die ganze Zeit die Intel Löcher in der Backplate in Augenschein. Diese "Auskerbungen" für AMD hätte ich nie zum befestigen gedacht.
Super Forum hier, hab es Nachts gepostet und morgens war das Problem gelöst.
Vielen Dank Euch allen!
 
Zurück