schrotflinte56
Freizeitschrauber(in)
Ich brauche mal hilfe zu folgenden sachverhalt...
Ich habe den rächner von meinem bruder übertaktet und habe einen X2 4200+ dazu überredet auf einem
Gigabyte GA-MA770-DS3 bei ca. 2,7Ghz (FSB 250 x 11multi,HTlink auf 4 gesetzt, Vcore 1.4).
War auch alles prime stable und lief super(über 9h laufen lassen).Die temps gingen mithilfe eines xigmatek kühlers nicht über 43grad.
ABER dann fing der rÄchner an, wenn man spiele installierte, ewig lange dafür zu brauchen(zb.C&C alarmstufe rot ca.2h!!und länger!!).
Dachte zuerst es liegt an der festplatte weil die schon älter ist und über einen sata-ide converter am sata2 anschluss läuft.
Naja musste heute morgen dann feststellen das der rÄchner sich mit den einstellungen nicht mehr starten lässt nur mit standard einstellungen
Wäre sehr erfreut über konstruktive beiträge!
Edit:pcie auf 100mhz festgelegt, der ram ist auf über 1150mhz getestet OCZ Reaper.
mfg
Ich habe den rächner von meinem bruder übertaktet und habe einen X2 4200+ dazu überredet auf einem
Gigabyte GA-MA770-DS3 bei ca. 2,7Ghz (FSB 250 x 11multi,HTlink auf 4 gesetzt, Vcore 1.4).
War auch alles prime stable und lief super(über 9h laufen lassen).Die temps gingen mithilfe eines xigmatek kühlers nicht über 43grad.
ABER dann fing der rÄchner an, wenn man spiele installierte, ewig lange dafür zu brauchen(zb.C&C alarmstufe rot ca.2h!!und länger!!).
Dachte zuerst es liegt an der festplatte weil die schon älter ist und über einen sata-ide converter am sata2 anschluss läuft.
Naja musste heute morgen dann feststellen das der rÄchner sich mit den einstellungen nicht mehr starten lässt nur mit standard einstellungen

Wäre sehr erfreut über konstruktive beiträge!
Edit:pcie auf 100mhz festgelegt, der ram ist auf über 1150mhz getestet OCZ Reaper.
mfg
Zuletzt bearbeitet:






