hallo zusammen,
ich habe "seit neustem" eine onboard soundkarte vom mainboard A8R-MVP von asus. zuerst lief alles problemlos; ein bekannter installierte mir alle nötigen programme damit alles lief, als er weg war, merkte ich, dass mein billiges headset nicht so ganz funktionierte, wie es bei meinem vorherigen rechner ging ( bei teamspeak hörten mich die anderen nicht sondern nur kratzen/rauschen ) also dachte ich in meiner unwissenheit: try and error bei den audioeigenschaften - naja, irgendwann klappte es, man konnte mich bei TS verstehen allerdings hatte ich ein schwerwiegendes problem: die sprachsamples in den spielen hörte ich nichtmehr. die, ich nenne es mal, 08/15 geräusche wie hintergrundgedudel der musik usw. höre ich noch, aber wenn ein npc mir in einem spiel irgendwas erzählt, höre ich garnichts. ich habe in den systemeinstellungen alles wieder so eingestellt wie es war, habe mir ( nach durchgoogeln ) die realtek software runtergeladen um evtl. damit alles wieder gut zu machen aber nix funktioniert. so eine schande ! in der soundmax systemsteuerung habe ich auch alles versucht. mittlerweile habe ich mein headset abgenommen und meine normalen 2 stereo boxen angeschlossen aber ausser dem oben genannten hintergrundgedudels höre ich nix ( ist vorallem bei assains creed doof - die typen am anfang labern mich voll und ich höre nix und weiss garnicht, warum ich auf so einer art OP tisch liege usw. ) - danke für eure hilfe im vorraus und ich bitte um verzeihung für irgendwelche fehler, dies ist mein erster beitrag in diesem forum bei pc-games-hardware
p.s. ich nutze windows xp service pack2, keine ahnung, ob es daran liegt, aber in meiner allwissenden unwissenheit habe ich sp3 runtergeschmissen und gedacht, mit sp2 würde es klappen - war ja klar, dass es nicht funktioniert....
ich habe "seit neustem" eine onboard soundkarte vom mainboard A8R-MVP von asus. zuerst lief alles problemlos; ein bekannter installierte mir alle nötigen programme damit alles lief, als er weg war, merkte ich, dass mein billiges headset nicht so ganz funktionierte, wie es bei meinem vorherigen rechner ging ( bei teamspeak hörten mich die anderen nicht sondern nur kratzen/rauschen ) also dachte ich in meiner unwissenheit: try and error bei den audioeigenschaften - naja, irgendwann klappte es, man konnte mich bei TS verstehen allerdings hatte ich ein schwerwiegendes problem: die sprachsamples in den spielen hörte ich nichtmehr. die, ich nenne es mal, 08/15 geräusche wie hintergrundgedudel der musik usw. höre ich noch, aber wenn ein npc mir in einem spiel irgendwas erzählt, höre ich garnichts. ich habe in den systemeinstellungen alles wieder so eingestellt wie es war, habe mir ( nach durchgoogeln ) die realtek software runtergeladen um evtl. damit alles wieder gut zu machen aber nix funktioniert. so eine schande ! in der soundmax systemsteuerung habe ich auch alles versucht. mittlerweile habe ich mein headset abgenommen und meine normalen 2 stereo boxen angeschlossen aber ausser dem oben genannten hintergrundgedudels höre ich nix ( ist vorallem bei assains creed doof - die typen am anfang labern mich voll und ich höre nix und weiss garnicht, warum ich auf so einer art OP tisch liege usw. ) - danke für eure hilfe im vorraus und ich bitte um verzeihung für irgendwelche fehler, dies ist mein erster beitrag in diesem forum bei pc-games-hardware
p.s. ich nutze windows xp service pack2, keine ahnung, ob es daran liegt, aber in meiner allwissenden unwissenheit habe ich sp3 runtergeschmissen und gedacht, mit sp2 würde es klappen - war ja klar, dass es nicht funktioniert....
Zuletzt bearbeitet: