Probleme mit 3. Monitor

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Heyho zusammen,
ich habe seit neusten meinen 3. Monitor nur irgendwie will der nicht so richtig.

Ich habe an meiner Graka DVI, HDMI ud 2x mini DP
Die alten zwei hängen an HDMI und ein DP zu DVI.
Wenn ich den dritten jetzt nur an den DVI Anschluss anschließe, wird dieser zwar erkannt, aber wird von Windoof deaktiviert und lässt sichauch nicht aktivieren (dann kommt ne Meldung, dass ich eine andere Kombination ausprobieren soll)
Wenn ich nen 2. mini Dp zu DVI benutze habe ich das selbe Problem.
Aber wenn ich nen mini Dp zu VGA benutze und den s anschließe geht es...nur Full-HD über VGA ist ja eher supoptimal...

Hat wer nen Plan wie ich alle drei digital angeschlossen bekomme?
MfG

Update:
ich habe jetzt nochmal alles mögliche ausgetestet. Wenn ich alle 3 per DVI anschließe (einder an Graka, 2 per DP) dann gehts, warum auch immer :D

Hallo,

bei der 7xxx Reihe benötigst du noch einen Aktiven DP zu HDMI/DVI/VGA Adapter für den 3.-6. Monitor. Du verwendest anscheinend einen Passiven DP->DVI, und einen Aktiven DP->VGA. Daher funktioniert der 3. Monitor im VGA Betrieb aber nicht im DVI Betrieb.
Die lösung ist einfach einen Aktiven DP zu DVI oder HDMI Adapter zu kaufen.

@JoM79
Das war nur bei den 7xxx Karten so, bei der R9-Reihe sind für jeden Anschluss ein Taktgeber verbaut, dort gehen auch Kombinationen wie DVI, DVI, HDMI oder auch passive DP Adapter.

MfG Basti

Zurück