hey leute...
ich hatte erst schon probleme mit meinem RAM, da das System instabil lief (ständig unerwartete Abstürze und Fehleranzeige bei Prime95)
jetz hab ich die command rate auf 2 gestellt und das System schien stabil zu laufen ( laut Prime95 ) --> es kamen auch keine unerwarteten Bluescreens mehr vor bei 3*2GB RAM
nur fast jedes mal wenn ich Programme wie Hamachi oder SeaTools starte erscheint bei mir wieder ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:
0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area
disk.sys
soo... dies erscheit jedoch nur bei 3 Riegeln RAM im Tripple-Channel , wobei die Absturzgefahr mit Bluescreen beim Start von Hamachi wesentlich höher ist, wenn der PC belastet wird, sprich beispielsweiße ein Spiel gerade geöffnet ist
ich bekomm sogar im abgesicherten Modus die Bluescreens beim Start von Hamachi
bei 2 Riegeln RAM bekomm ich keine Bluescreens
Nun noch ein paar Daten zu meinem System:
seagate barracuda 7200 --> 1.5 TB
i7-920
gtx-285
Asus-P6T Deluxe V2
3*2GB RAM Corsair
Netzteil: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&it em=150308481583
64 Bit XP
habt ihr Vermutungen, woran das liegen kann?
ich hatte erst schon probleme mit meinem RAM, da das System instabil lief (ständig unerwartete Abstürze und Fehleranzeige bei Prime95)
jetz hab ich die command rate auf 2 gestellt und das System schien stabil zu laufen ( laut Prime95 ) --> es kamen auch keine unerwarteten Bluescreens mehr vor bei 3*2GB RAM
nur fast jedes mal wenn ich Programme wie Hamachi oder SeaTools starte erscheint bei mir wieder ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:
0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area
disk.sys
soo... dies erscheit jedoch nur bei 3 Riegeln RAM im Tripple-Channel , wobei die Absturzgefahr mit Bluescreen beim Start von Hamachi wesentlich höher ist, wenn der PC belastet wird, sprich beispielsweiße ein Spiel gerade geöffnet ist
ich bekomm sogar im abgesicherten Modus die Bluescreens beim Start von Hamachi
bei 2 Riegeln RAM bekomm ich keine Bluescreens
Nun noch ein paar Daten zu meinem System:
seagate barracuda 7200 --> 1.5 TB
i7-920
gtx-285
Asus-P6T Deluxe V2
3*2GB RAM Corsair
Netzteil: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&it em=150308481583
64 Bit XP
habt ihr Vermutungen, woran das liegen kann?
Hoffentlich wird aus deinem schnäppchen kein teurer Lehrgeld Rauswurf.