Probleme bei Xonar Essence STX

Jack-Oneill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So heute ist das gute Stück gekommen.
Wollte sie einbauen habe aber einige Probleme damit.

Normal sollte sie in den PCIe2.0x1 slot, doch leider ist der von der grake blockt.
Habe wenns ist grad noch ein slot den ich nutzen kann und das ist ein PCIe2.0x8 frei.
Habe gelesen, das ich diesen nutzen kann, da abwertskomatiebel...
Nur leider wird sie nicht erkannt

Nach der Softwareinstallierung ging am rechner dann kein Fenster mehr auf.

Habe grafik 2 rausgeschmissen und die erste in nen anderen slot, damit der PCIe 2.0x1 frei ist und alles wiederholt. leider wieder ohne erfolg :ugly:

Was mach ich falsch ?

Habe alles zurückgebaut und nen Systemwiederherstellung gemacht das ich wieder alles nutzen kann.

Wer kann mir helfen ?

3 Stunden verschissen für nix und wieder nix

Edit: Strom ist dran und frontpanell auch angeschlossen und imBios ist onbord sound deaktiviert.......

neuster treiber von asus gezogen und da steht nun immer ich soll ein Aidio gerät anschließen......hab ich doch dran..

Zuletzt bearbeitet:
Klicken ne hab ich nix gehört

und logo ist Stromkaben richtig dran. Der 4 Polige direkt ausm netztein ne Stribbe gezogen :D

wie weit bist du denn jetzt gekommen?

ist die karte korrekt im gerätemanager installiert, oder wird ein unbekanntes audiogerät angezeigt, oder wird auch dort überhaupt keine neue hardware angezeigt?

Edit: das klicken kommt beim windowsstart, wenn diese symbole zusammen fliegen. :)

Also im Gerätemanager taucht sie garnicht auf :(

Wenn ich den Treibe install. kommt die Meldung "Bitte schließen Sie ein ASUS Xonar Essence STX Autio Gerät an!"

Dies kann ich wiederholen oder abbrechen.

Läuft sie nicht an nem Grake slot, also am PCIe2.0x8 ?

Unten rechts bei wiedergabegeräte ist nix mehr außer HDMI vom Monitor.

die müsste aufjedenfall im gerätemanager auftauchen.

so kann man nur die standardsachen nochma checken: richtig im slot? evtl. nen anderen slot probieren! stromkabel richtig dran? evtl. mal n anderes stromkabel testen.

falls das alles nix hilft, siehts nach nem hardware-defekt aus. hast du evtl. die möglichkeit, die karte mal in nem anderen pc zu testen?

MfG

Stromkabel ist ganz neu und richtig dran sowohl an der STX als auch am NT.

Werde morgen oder Montag eine Grafik rausbauen und dann an anderen Slots noch mal Testen.

Will aber nicht wirklich mein SLI aufgeben :(

Nen anderen Rechner zum Testen habe ich nicht. Im Netbook geht es nicht.

Wenn dann tausch ich sie um, wenn das alles nix hilft.

Zurück