Problem Sata Festplatte

Eiso

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner.
Ich habe mienen Rechenr in ein neues Gehäuse eingebaut und einen neuen CPU lüfter draufgesetzt. Nun habe ich ihn gestartet und das Problem das er nicht von der Festplatte bootet. Sie funktioniert einwandfrei habe sie auf einem anderen Rechner getestet. Strom bekommt sie auch. Das Sata kabel ist auch nicht kaputt. Wenn er Startet kommt auch kein Signal über den Mainboard Speaker. Er versucht von CD zu booten und dann kommt ich solle die Start CD einlegen. Die Bootreihenfolge stimmt. Wenn ich diese vom BS einlege findet er da auch keien Festplatte. Hoffe auf eure Hilfe.

Danke mit freundlichen Grüßen Eis

kann es sein dass du zwei controller für die sata ports hast
bei meinem motherboard hab ich zb blaue vom amd chipsatz und weiße von so nem raid controller wenn das bei dir auch so ist steck es vllt mal um bei mir hats funktioniert

Welches Mainboard ?
Hast nicht aus versehen die RAID anstelle der SATA anschlüsse erwischt ?
Ups etwas zu spät !

nein das ding hat nur 2 sata ports und is ein msi board.

Die genaue Fehlermeldung:

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Hast im Bios AHCI oder IDE eigestellt ?
Sollte das so sein brauchst die Treiber auf Diskette für die Controler ,oder du stellst auf IDE um .

Hast im Bios AHCI oder IDE eigestellt ?
Sollte das so sein brauchst die Treiber auf Diskette für die Controler ,oder du stellst auf IDE um .

wenn er die über sata angeschlossen hat müsste er eher diesen ide vorgaukel modus nehmen der soll zwar kleinere leistungseinbußen bringen aber wenn man die sata treiber nicht eingebunden hat bleibt einem afaik nix anderes übrig

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen die Festplatte wird im Bios nicht erkannt. Zum anderen lief der rechner mit dem alten Gehäuse. Mit der gleichen Festplatte mit allem anderen auch gleich^^.
Das einzige was anders is ist der CPU Kühler und das Gehäuse.

Im Bios ist der Sata Controller Aktiv und nicht auf RAID gestellt. Sondern auf IDE

Edit:
Andere HDD Probiert aber nur IDE keien Sata da es ja net an der Sata Platte lag.
Ne andere Pladde hab ich versucht ne alte IDE da is aber nix drauf also auch kein boot.

Wenn sich dann nichts ändert schauts fast so aus als hätte sich der SATA Controler verabschiedet ,seis durch Statische entladung oder anderweitig .

Kann gut sein ,kleine Ursache große Wirkung .
Aber mir fällt im moment nichts anderes ein woran es noch liegen könnte .

naja das banale hätten wir jetzt durch ...Stromstecker???
is mir auch schon mit nem dvd brenner passiert ich hab das dummerweise ausgeschlossen ohne es mal geprüft zu haben
EDIT:
ahh genau hört man eigentlich was von der platte von du anschaltest

Strom is drin keine sorge^^
Seagate Barracuda 7200
MSI MS 7255

edit: ja sie läuft spürt man. an meinem anderen Rechenr läuft sie ohne Prob.

Zurück