Problem: Programme lassen sich nicht öffnen

Tgt79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Problem: Programme lassen sich nicht öffnen

Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Laptop mit Win Vista lassen sich seit einiger Zeit keine Programme mehr öffnen, bzw. Im Taskmanager werden zwar die Prozesse angezeigt, aber keine Tasks, und es öffnen sich auch die Programmfenster nicht.
Das einzige was noch funktioniert sind Avira, das SiS-Controll-Center und die Windows-Hilfe, nicht mal die Systemsteuerung lässt sich öffnen.
allerdings öffnet sich der Internet-Explorer, wenn ich inder Hilfe auf einen entsprechenden link klicke (aber auch nur dann)!
Eigenartigerweise tritt dieses Problem bei anderen Benutzern nicht auf?

kann mir jemand helfen

AW: Problem: Programme lassen sich nicht öffnen

Hat dir vielleicht ein Spassvogel saemtliche Administrator-Rechte entzogen? Oder ein Scherzprogramm untergejubelt? Nur so eine Vermutung, wenn die probleme nur dann da sind, wenn du dich einloggst.

Sie sind nur dann da, wenn ich mich einlogge.
Hab das Problem aber inzwischen gelöst - ~36 Viren entfernt, jetzt läufts.
Allerdings habe ich dadurch bemerkt, das ich leichte Probleme habe auf irgendeine Seite zu kommen, auf der man möglicherweise Antivirensoftware oder Sicherheitsupdate herunterladen kann (microsoft update; avira Download Server; Chip Download Server; ...). Entweder ist kein Zugriff möglich oder ich werde umgeleitet.
Muss sich wohl irgendwo noch ein Virus verstecken

Ich würd dir raten, das Windows einfach neu zu installieren. Wenn du schon solche Probleme damit hast, wird eine neuinstallation das sicherste sein.

Ist die Frage, ob das Funktioniert. Die Festplatte wird im Gerätemanager nicht erkannt und ich weiß nicht, ob es das Installationsprogramm anders hält, außerdem habe ich nur eine Recovery Version

Zurück