Problem : PC startet nicht mehr nach Bios Update

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
habe gerade ein recht großes Problem.
Da es ein paar Probleme mit dem Bios meines MSI 790FX-GD70 gab, wollte ich das Bios auf die neuste Version 1.4 updaten.
Unter anderem wurde der Ram nicht richtig erkannt, der Stromsparmodus ging immer von alleine aus und das alte Bios konnte man auch nicht speichern, da der PC dabei immer einfror...
Der eigentliche Flash des Bios verlief einwandfrei.
Doch als der PC neugestartet wurde, kam nur noch ein schwarzer Bildschirm und es tat sich nichts mehr :daumen2:

Was soll ich jetzt tun ?
Bitte helft mir so schnell ihr könnt

Gruß
Johnny

Hi,
habe gerade ein recht großes Problem.
Da es ein paar Probleme mit dem Bios meines MSI 790FX-GD70 gab, wollte ich das Bios auf die neuste Version 1.4 updaten.
Unter anderem wurde der Ram nicht richtig erkannt, der Stromsparmodus ging immer von alleine aus und das alte Bios konnte man auch nicht speichern, da der PC dabei immer einfror...
Der eigentliche Flash des Bios verlief einwandfrei.
Doch als der PC neugestartet wurde, kam nur noch ein schwarzer Bildschirm und es tat sich nichts mehr :daumen2:

Was soll ich jetzt tun ?
Bitte helft mir so schnell ihr könnt

Gruß
Johnny

Wie hast du das Bios geflacht ?
Gibt es bei MSI auch Son Tool wie bei ASUS das ads Flachen aus dem OS ermöglicht?

Danke schonmal für eure Antworten :daumen:

Hast du schon ein BIOS Reset nach dem Flashvorgang gemacht?
Wenn das das gleiche wie ein CMOS Reset ist, dann ja :)

Wie hast du das Bios geflacht ?
Gibt es bei MSI auch Son Tool wie bei ASUS das ads Flachen aus dem OS ermöglicht?
Nein habe es mit "M-Flash" aus dem Bios heraus geflashed.

Hat des Board kein Dual Bios??
Nein.

Hatte ich vor kurzen auch:D.Mußt dein Handbuch fürs Motherboard durchlesen:daumen:.Ich mußte ein Jumper umsetzen

Zurück