Problem Outlook / Imap / T-online

Patrick-91

Kabelverknoter(in)
Hallo.
ich hab mir bei t-online vor ein paar tagen ein freemail konto angemeldet. Dort bekommt man ab sofort auch die möglichkeit, imap zu benutzen. dies hab ich mit begeisterung angenommen, jetzt aber folgendes problem:

verschieben, löschen usw. geht alles wunderbar.
dazu den posteingangsserver imap.t-online.de nehmen, wie auf der website erklärt.
allerdings wenn ich mit meinem desktop pc eine email schreibe (PA-Server ist smtpmail.t-online.de) wird die kopie, die ich per regel immer in den sent ordner des imap kontos kopiere nicht richtig dargestellt.

Am Desktop sende ich sie los als Absender: Vorname Nachname (vorname.nachname@t-online.de)

so wie es sein soll.

jetzt wird die email in sent kopiert, alles gut. gucke ich auf email.t-online.de nach, ist diese email brav im gesendete objekte ordner angekommen, alles ist normal. als absender mein name. wie t-online das eben immer anzeigt.

so. nun habe ich auch outlook auf dem notebook und wenn ich diese geschriebene email anschau im sent ordner sehe ich nun folgendes als absender:

Vorname Nachname (vorname.nachname@t-online.de) im Auftrag von Vorname Nachname

das kuriose: vorname und nachname bleiben gleich. ich schreibe mir also im eigenen auftrag eine mail. ?!
aber NUR wenn ich die vom desktop aus schreibe und am laptop anzeige. total komisch.

PA-Server und Eingangsserver, sind identisch, Namen sind identisch, sonst kann ich alles normal anzeigen auf dem laptop wie auf desktop und email konto auch.

was kann ich dagegen tun?? nicht nur das störende "im auftrag von" da hinten dran, bei einem anderen postfach von einer freundin wird die email mit einer ganz falschen email adresse angezeigt?!

PS: Ich habe auch schonmal anstatt smtpmail.t-online einfach nur smtp.t-online ausprobiert. nicht funktioniert.

ich bin sehr dankbar für jeden tipp

Zurück