Problem nach BIOS-Update

Worm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich hab grad eben mein BIOS von F3 auf F6 updatet. (unter Windows)
Das hat auch problemlos geklappt.
Danach hab ich den PC rebootet und er ist mit folgender Meldung hängen geblieben:

"Verifying DMI Pool Data................."

Dann hab ich ein CMOS-Reset gemacht und die Meldung kommt immernoch...

Was soll ich jetzt tun?

Noch eine Frage: Muss die BIOS-Datei bei einem Update von Diskette o.ä. eine .bin-Datei sein?

Bitte Antwortet schnell!

edit:
Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-MA770-DS3

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es wirklich zerschossen wär, würde gar nichts passieren. Ich hab aber irgendwann schonmal davon gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher, was dann passiert ist, sorry! :(

Also booten tut das Mainboard schon... nur wenn es dann von einem Laufwerk (egal welches) booten soll, bleib es hängen mit der einen Meldung da....
Ich komm also schon noch ins BIOS und so....

edit:
Mein Mainboard: GA-MA770-DS3

Zuletzt bearbeitet:
Bringt leider nichts :(

edit:
Ich könnte eigentlich noch ein BIOS-Update von Diskette machen....
Dazu müsste aber zuerst das Diskettenlaufwerk und meine Festplatte in einen anderen PC einbauen, um das alte Image (im .bin-Format) von der Festplatte auf die Diskette zu tun...

Sind BIOS-Dateien mit .f3- bzw. .f4- , .... -Endung auch gültig?

...nur wenn es dann von einem Laufwerk (egal welches) booten soll, bleib es hängen...
Auch beim Floppy-Laufwerk? Wenn nicht, dann versuch doch mal das alte BIOS zurück zu flashen?

[edit]Du brauchst es doch nicht so kompliziert wie oben machen. Lad doch einfach mit einem anderen Rechner das alte BIOS runter und mach es mit dem auf Diskette.[/edit]

Es bleibt allgemein hängen.... (also bei jedem Laufwerk....), aber ich glaub das Floppy-Laufwerk müsste beim flashen trotzdem noch funktionieren....

Mit dem zurückflashen hab ich halt nen sehr großen aufwand....
Aber ich werds mal Versuchen....

edit:
Hab im Q-Flash-Handbuch gesehen, dass die BIOS-Dateien mit .fX enden... also doch kein so großer aufwand xD

Problem gelöst.
Ich hab mittels Q-Flash und einem Diskettenlaufwerk das alte F3-BIOS wieder.

Zurück