Problem mit zwei Grafikkarten GTX 970 von Inno3d Ichill

Arranox

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Mein Problem ist es, wenn ich die Zweite GTX 970 einbaue bekomme ich kein bild mehr.
DIe Zweite GTX 970, die LED leuchte blinkt ständig und die andere Leuchtet die ganze Zeit.
Hab keine Ahnung was die Zweite GTX 970 mit ihren Blinken sagen will?
Sobald ich aber die Zweite wieder ausbaue habe ich wieder ein Bild.
Ehrlich gesagt hab ich kein plan was ich jetzt machen soll und hoffe einer von euch kann mir ein paar Tipps geben.

Mein Daten: I7 4790K
2 x GTX 970 von Inno3d Ichill
RAM 16GB
Mainboard asus sabertooth z87
Netzteil 750 Watt
 
hi,ein bischen mehr daten brauchen wir schon.
genaue bezeichnung des netzteils ist sehr hilfreich.
für sli,brauchst du ein netzteil das schon ein markengerät ist,nicht so ein "combat-power"oder so.
billige netzteile schaffen die spannungsversorgung meist nicht,oder neigen zum kurzschluss/abbrennen.

im bios,hast du bei asus ne option,wo du von pcie - 1 mal 16x,auf x8/x8 umstellen musst.
das sind die lanes für die grakfikkarten.

dann nicht die sli-brücke vergessen.ohne die ,kein sli.

dann solltest du,markennetzteil vorrausgesetzt,die jeweiligen stromkabel,nicht paarweise anschliessen,sondern
gesplittet.
das heist,nicht pci-e-stromkabel 1+2 in graka 1 und pci-e-stromkabel 3+4 in graka 2,
sondern
graka 1= pci-e-stromkabel 1+3
graka 2=pci-e-stromkabel 2+4

aber bitte poste mal die genaue bezeichnung des netzteils.nicht das was abraucht...
 
okay das wusste ich schon mal nicht, das ich in bios die pci auf x8/x8 setzen muss... sli -brücke hatte ich auch schon angebracht.
 
Das GX ist übrigens Singlerail, denke ich... sicherlich nicht das gelbe vom Ei für SLI.
Zu den Caps an sich/verbauten sonstigem Zeuch muss aber jemand anderes ran^^
 
Ich musste bei meinem 670er SLI die Grafikeinheit in meinem Prozessor (3770k) deaktivieren. Danach lief es wunderbar. Einfach mit einer Grafikkarte in den Gerätemanager und die HD xxxx deaktivieren.

Hoffentlich klappt es dann.

MfG
 
dann solltest du,markennetzteil vorrausgesetzt,die jeweiligen stromkabel,nicht paarweise anschliessen,sondern
gesplittet.
das heist,nicht pci-e-stromkabel 1+2 in graka 1 und pci-e-stromkabel 3+4 in graka 2,
sondern
graka 1= pci-e-stromkabel 1+3
graka 2=pci-e-stromkabel 2+4

Inwiefern ist es so wichtig?
 
Es geht dabei um die Rails, aus denen die Grafikkarten ihren Strom vom Netzteil beziehen, das ist aber soweit ich weiß bei Netzteil des TEs nicht der Fall, da das Netzteil nur eine Rail hat.
 
jo genau,für multi-rail netzteile ist es relevant.
da die meisten so eines benutzen,sagte ich es.

ich nutze selber ein corsair hx850 nt mit singlerail.
rennt problemlos.das mit muli und singlerail,wird überbewertet.

also:@te...
sli-brücke
alle stromstecker der graka belegen
im bios auf x8/x8 pci-e stellen
igpu im bios deaktivieren (interne graka der cpu)
in nvidia-steuerung auf sli umstellen

dann sollte es laufen....
 
Sobald ich die 2te einbaue bekomme ich kein Bild mehr.... aber Windows startet im hintergrund ganz normal....
und was mich halt stutzig macht ist.. sobald ich die Zweite einbaue.. blinkt die LED Leiste von der zweite Grafikkarte die ganze Zeit und die andere Leuchtet ganz normal.
Aber ich werde es mal so versuchen wir ihr es oben beschrieben habt und mal schauen vielleicht geht es ja dann.

Vielen Dank ^^
 
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber die neuen ASUS Boards stellen automatisch auf x8/x8 um. So war das bei mir zumindestens...
 
okay, dann werde ich mir doch erstmal ein gescheites Netzteil besorgen, bevor ich mir doch irgendwas weghaue ^^
ich Danke euch für die ganzen Infos, werde mich dann nochmal melden wenn ich das neue Netzteil eingebaut habe.
 
Zurück