Problem mit XFX Fury TD

frozenvein

Freizeitschrauber(in)
Hallo, heute kam endlich meine Fury an, natürlich hab ich sie gleich eingebaut, nachdem ich die Nvidia-Treiber entfernt und den Radeon Crimson runtergeladen habe.

Nun Habe ich jedoch das Problem, dass ich nach dem Bootvorgang nur noch ein schwarzes Bild habe.
Der Bootvorgang läuft mit Bild ganz normal durch, aber sobald das Windowslogo kurz geladen hat wird der Bildschirm schwarz und nix passiert hier mehr.

Der Monitor ist über HDMI am Bildschirm angeschlossen.

Mein 2tMonitor ist über DVI an der IGPU angeschlossen (Ja im Bios aktiviert), und dann hab ich auch ein Bild, allerdings nur, wenn ich im Bios als PrimärGPU die IGPU auswähle.

Sobald ich dann auf PCIE umschalte bleiben beide Monitore wieder schwarz.

Was mach ich falsch?
 
Update: igpu abgeschaltet und boot über einen monitor über hdmi an graka bringt auch nichts
Pcieslots getauscht bringt auch nichts,
Freunde: ICH BIN AM VERZWEIFELN
 
Grafiktreiber komplett deinstallieren, dann normal Booten (Monitor an GPU) und Grafiktreiber erneut installieren. So sollte es funktionieren

Hab ich gerade versucht, aber auch hier wieder, windows ladebild und dann schwarz

Ich sehe auch gerade, dass dann meine maus und tastatur kurz nach dem erscheinens des blackscreens ausgehen und kein zugriff mehr möglich ist außer über resett
 
Jepp das hab ich mir auch gerade gedacht, nur verstehe ich nicht, dass die beiden oberen PCIE 3.0 slots NICHT funktionieren, aber der PCIE2.0 allerdings funktioniert
 
Mainboard Bios Restet bitte tätigen und nochmals probieren
Ansonsten hat XFX Fury vielleicht gar wie die Sapphire Fury einen Bios Switch
teste die Andere Position des Switch bitte aus
 
Mainboard Bios Restet bitte tätigen und nochmals probieren
Ansonsten hat XFX Fury vielleicht gar wie die Sapphire Fury einen Bios Switch
teste die Andere Position des Switch bitte aus

DER GOLDENE TIP!!! "Biosreset" #Facepalm

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können!

Und ja die XFX hat einen DUalbios Switch, hättest du das nicht geschrieben wär mir das aber nicht aufgefallen, der ist echt klein xD

Und nun einen RIESEN APPLAUS für ATIR290 für den GOLDENEN TIP

Nee ernst jetzt, danke Mann.
 
Nun, steh bissi auf der Leitung
Funkt es nun wieder oder was ist los?

Ansonsten Karte raus, PCI -Express Slot durchpusten und deine Karte XFX Fury nochmals einbauen.
Falls immer noch nicht richtig ins Windows kommst hat Board oder/ und Karte einen ab!
 
Ja türlich funzt es wieder, nur leider hab ich scheinbar nen echt schlechtes modell erwischt,
Spulenfiepen bei fast allen lastzuständen und die lüfter rattern auch.
Und dann krieg ich die karte nicht stabil zum laufen...
Bestes beispiel WoW:
Ich steh auf der stelle in warspear und ich seh nur im OSD von afterburner:
Auslastung 100% takt auf ~400 mhz dann fällt die auslastung auf 20 und takt geht auf 800...
Temperatur bei dem Vorgang kontinuierlich unter 50°C
Windows steht auf höchstleistung und selbst wenn ich manuell den takt anhebe taktet die karte die ganze zeit wild rauf und runter....
Nun geht sie zurück und ich werde zum NV pendant greifen müssen.
 
Hast du im crimson zufällig was am Framerate Target verstellt?

PS: Bitte sag mir, dass du den afterburner nicht automatisch mit Windows starten lässt und ihn vor dem Wechsel deinstalliert und danach erneut installiert hast.
Hast du das?
 
Cat 15.11.1 Beta nehmen, nicht den Crimson.
Sollte dann weitaus besser laufen bis Crimson Treiber gefixt!

Lüfterkurve anpassen sollte Lüfter ruhig stellen, Fiepen vielleicht!
PS: NV Karten fiepen auch!
 
@Frozenvein ja würde Nievidia nur alles besser machen. Da hast du genauso und noch mehr Spulenfiepen. Und Treiberabstürze dieses Phänomen das es angeblich bei AMD geben soll das mir aber bis auf in Ark nie unter die Augen gekommen ist...Naja wenns dich glückloch macht dann kauf dir ne Nvidia.
 
Ok danke schonmal gür die antworten.
Nein ich habe die karte natürlich noch nicht zurückgeschickt, aber gestern ging bei mir alles drunter und drüber, da war ich dann etwas gereizt und auch enttäuscht wegen den anfänglichen schwierigkeiten.
Dass der Arschbrenner hier so dazwischenfunken kann wusste ich nicht, teste ich wenn ich wieder von der arbeit zuhause bin.

@atir
Ich bin normalerweise echt nicht empfindlich bei spulenfiepen, aber hier höre ich es sehr deutlich bei 5 gehäuselüftern, 2 sehr lauten hdds und 2 cpulüftern, heraus.
Die lüfter habe ich via lüftersteuerung als auch via standard getestet und bei jeder getesteten Drehzahl höre ich sehr deutlich, bei allen 3 lüftern, ein lagerschleifen.
Für mich geht das gar nicht.

@cleriker
Im crimson hab ich gar nichts umgestellt.
Wo liegt das problem, wenn ich den afterburner mit windows starten lasse?
 
Einige die angeblich Probleme mit Crimson hatten, hatten den AB weder deinstalliert, noch deaktiviert. Catalyst und AB greifen aber beide auf die GPU zu und beide wollen das am liebsten als erste. Da ist es einfach eine mögliche Problematik wenn man ein Programm mit gleichen Einstellungen belässt, während das andere verändert wird. Crimson startet nach der erstinstall ja auch mit Standardisierten Einstellungen, was der AB durch angelegte Profile aber konstant zu ändern/verhindern versucht. Also einfach eine schlechte Idee. Ist ja nun auch nicht gerade Arbeit, eben den AB zu deinstallieren, um Fehler dadurch auszuschließen, oder?

In einem anderen Forum gab's einen User der erst eine Nvidia drin hatte, für diese auch Profile im inspector und AB angelegt hatte samt autostart mit Windows und der dann auf eine 390 gewechselt ist, zusammen mit dem 15.11 beta und dann meinte wie ******* der Treiber von AMD wäre. Dauernde Abstürze und dergleichen...

Tja, der hatte aber ausschließlich den Nvidia Treiber deinstalliert. Experience war noch drauf, der inspector (Reste jedenfalls), und ein AB der die ganze Zeit versuchte etwas zu lesen/ändern, das nicht da war.

Auf sowas sollte man einfach achten, finde ich. Lieber derartiges immer direkt deaktivieren und dann den Treiber erneuern und aktivieren. So geht man unnötigem Stress aus dem Weg.
 
Zurück